Zum Inhalt springen

IDE Kabel?


romperstomper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade eine Western Digital Festplatte in den Computer eingebaut, sie ist schon älter und hat 15GB. Wenn ich den Rechner anschalte zeigt er mir diese fehlermeldung an: Primary IDE cannel no 80 Connectors cable installed!

heißt das ich ein 80-polliges Kabel verwenden muss? Oder kann ich im bios da irgendwas einstellen? Kann mir einer sagen was ich machen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primary IDE cannel no 80 Connectors cable installed!

heißt das ich ein 80-polliges Kabel verwenden muss?

Nichts musst du machen. Nur um die volle Übertragungsgeschw. zu bekommen brauchst du ein 80poliges Kabel. Für UDMA-66 (AFAIR) brauchst du 80 Pole. Wenn du nur 40 benutzt geht die Platte, aber im Zweifel eben langsamer.

Auch wenn deine Platte garkeine UDMA-66 Platte ist kommt diese Meldung.

Da es sich um ein altes Modell handelt würde ich sagen, es ist keine. Kannst die Meldung getrost ignorieren (hab ich früher auch gemacht und alles lief).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

windows XP dürfte sich auch nicht installieren lassen wenn das Kabel keine 80-Poliges ist... XP besteht darauf, sonst bricht die Installation beim Neustart mit "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" ab...

Na, sicher ?

Will jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich glaub nicht das das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

windows XP dürfte sich auch nicht installieren lassen wenn das Kabel keine 80-Poliges ist... XP besteht darauf, sonst bricht die Installation beim Neustart mit "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" ab...

Hej DANKE.

Genau diese Problem wollte ich gerade Posten. Ich habe eine UDAM 66 Festplatte. Bei mir kommt immer der Fehler 80 Pohilges Kabel benutzen.

Danach dieses UNMOUNTABEL Problem. Ich muss den Rechner dann immer erst einmal im Abgesicherten Modus starten -> dann neutarten. Erst dann Bootet er.

Ich werde diese Problemlösung heute abend mal ausprobieren !! :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...