Zum Inhalt springen

in CenterICQ mehr sichtbare Buddys


TigerClaw

Empfohlene Beiträge

ich denke das problem ist der unterschied zwischen serverseitiger kontaktliste und lokaler kontaktliste.

manche icq clients nutzen die kontaktliste die auf dem icq server selbst gespeichert ist. damit hast du, immer wenn du dein icq neu installeirst oder bei nem kumpel benutzt oder so die selben kontakte wie vorher.

möglicherweise benutzt das centericq eine lokale kontaktliste.

d.h. eine liste in einer textdatei oder sowas.

ich kenn mich mit centericq nicht aus, aber ich benutzte micq, was auch eine lokale liste pflegt. daher die vermutung.

wenn ich mein micq benutze habe ich meine normale lokale kontaktliste.

wenn ich mal einen normalen icq client benutze, unter windoof oder so, dann läd er die kontaktliste vom server.

vielleicht hilft dir das ja weiter. ich kann jedoch nicht sagen ob das bei centericq wirklich so ist oder wo dann da die kontaktliste liegt.

schau doch am besten mal auf deren homepage ne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, alle clients die ich wegen dem Problem getestet habe, nutzen die Servlist. So auch CenterICQ.

Habe es aber inzwischen auch rausbekommen, denn offensichtlich zeigt der CenterICQ auch Buddies an die auf invisible stehen. Kümmert sich also nicht darum, dass sie unsichtbar sein wollen.

Andere Clients berücksichtigen dass und zeigen deswegen die Buddies nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...