Zum Inhalt springen

Themen/Fragen Abschlussprüfung


Flons

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich mache zur Zeit eine Umschulung zum Fachinformatiker AE.

Nun habe ich ím Mai 05 Abschlussprüfung und wollte mal fragen,

ob jemand sagen kann, wie die Prüfungen sind? Sind die

Aufgaben schwer, was kam dran, wie sieht es zeitlich aus,

worauf sollte man beim Lernen achten, wann sollte man mit dem

Lernen anfangen etc.

Ich weiß, es sind vielleicht etwas zu viele Fragen auf einmal und bestimmt auch schon x-mal gefragt worden, aber ich habe tierische Panik vor der Abschlußprüfung, was ich

bei meiner ersten Ausbildung nicht hatte.

Gruß und danke im Voraus.

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen,

wie die Prüfungen sind?

Sind die Aufgaben schwer,

Wie die Prüfungen bzw. die Aufgaben sind, da wird Dir sicherlich jeder hier im Forum etwas anderes sagen. Hierbei kommt es nämlich darauf an was der einzelne gut kann bzw. nicht so gut...

Wenn Du während deiner Ausbildung/Berufsschule nicht allzu oft geschlafen hast, Dich dazu noch gut auf die Prüfung vorbereitet hast, sollte eigentlich keine Aufgabe zu schwer sein. Und sollte es doch eine geben, dann wird sie eben gestrichen. ;)

was kam dran,

Dazu benutze Bitte die Boardinterne Suchfunktion.

wie sieht es zeitlich aus,

Dazu gibt es AFAIR jedes Jahr die gleichen Meinungen - die einen sagen zu kurz - andere zu lang und der Rest fand die Zeit in Ordnung - eine pauschale Aussage kann man also hierzu auch nicht machen.

worauf sollte man beim Lernen achten,

Das Du was Du lernst auch verstehst - reines auswendig lernen bringt rein garnichts es sei denn es werden Definitionen gefragt - doch sollst Du das gelernte anwenden, kann es ganz schnell nach hinten losgehen.

wann sollte man mit dem

Lernen anfangen etc.

Kommt auf dein Gefühl an, fühlst Dzu Dich sicher, - hast Du noch etwas Zeit. Bist Du allerdings unsicher und das in mehreren Gebieten solltest Du so früh wie möglich anfagen zu lernen - bzw. einen Lernplan erstellen... dann kannst Du in etwa abschätzen wie lange Du brauchen wirst - ohne hinterher unnötigen Stress zu haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...