Zum Inhalt springen

Projektpräsentation


Julie

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meine Präsentation für die mündliche Prüfung vorzubereiten und drehe bald durch, bitte helft mir. :confused:

Es heißt ja man muss vor der Präsentation sage für wen die Präsentation gedacht ist. Ich habe gehört das man da nicht für den Prüfungsausschuss sagen soll.

Wieso soll man das nicht sagen? Was spricht dagegen? Bei meinem Projekt wäre das ideal.

Danke für eure Hilfe

Julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt ja man muss vor der Präsentation sage für wen die Präsentation gedacht ist. Ich habe gehört das man da nicht für den Prüfungsausschuss sagen soll.

Es gibt in der Tat IHKn, die den PA als Zielgruppe nicht zulassen. Aber dann nennst Du Dein Auditorium halt "fachkundige Zuhörer" oder "sachkundiges Publikum"; das ist zwar praktisch das selbe - aber Du hast diese Klippe elegant umschifft.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es zwingend erforderlich eine Zielgruppe zu nennen?!? Wie stellt man das an? Soll ich nach der Begrüssen sagen: "Bitte versetzen Sie sich in die Rolle von z.B. einem Softwareentwickler"?

Gruss aus Berlin.

Bei uns (München) ist es prinzipiell notwendig - wir fragen danach. Das machen meines Wissen viele Kammern, ich will aber nie für alle sprechen.

timmi hat in jedem Fall Recht - suche dir eine Zielgruppe. Wir empfehlen (falls nicht PA möglich) fachkundiges Publikum :D

Bitte mach keine Schauspielausbildung, dir den PA als Gruppe Anwaltsgehilfinnen oder Vorstände vorzustellen...

LiGrü

Michael (Präsentationstrainer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal darauf zurückzukommen:

Ich bin bei der IHK-Köln. Ist es dort notwendig? Falls ja, wie sage ich das?

"Hallo, meine Name ist XXX ich bin bei der Firma XXX und präsentiere Ihnen nun mein Projekt XXX. Meine Prüfung ist in 5 Bereiche mit insg. 12 Folien gegliedert und für fachkundiges Publikum ausgerichtet"

So oder wie? Ich hab jetzt echt keine Idee, was diese Aussage soll und wie ich die schön verpacken kann... :confused:

Gruß, mhoor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...