Zum Inhalt springen

Welche Soundkarte?


blackyK4

Empfohlene Beiträge

Hallöchen und allen ein erfreutes 2005 !!

Wer kann mir eine Grafikkarte empfehlen?

Sie sollte 5.1 unterstützen und nicht allzu teuer sein.

Meine alte knistert ein bisschen, weiss nicht, wo das herkommt. An den Boxen liegt es nicht und entstaubt habe ich sie auch. Ich denke, sie ist einfach altersschwach.

Terratec oder Creative? Was meint ihr?

Ich zocke gern, höre viel Musik und schaue Filme.

Danke für eure Tipps....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen und allen ein erfreutes 2005 !!

Wer kann mir eine Grafikkarte empfehlen?

Sie sollte 5.1 unterstützen und nicht allzu teuer sein.

Terratec oder Creative? Was meint ihr?

Ich zocke gern, höre viel Musik und schaue Filme.

Danke für eure Tipps....

Ich glaube bei " preiswerten" Karten machst du bei dein SB5.1 live nix verkehrt

(etwa 20 Euro)

wenn Du etwas mehr ausgeben möchstest, dann eben die SB Augidy 2 ZS, wobei die 2ZS schonn 7.1 Sound unterstuetzt ( etwa 80 Euro)

Ist natürlich alles eine Frage wie Du "preiswert" definierst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen und allen ein erfreutes 2005 !!

Danke, ebenso :)

Wer kann mir eine Grafikkarte empfehlen?

Sie sollte 5.1 unterstützen und nicht allzu teuer sein.

Hätt ich auch gern, würde glatt einen Slot sparen, weil...............................................ich bräuchte dann keine extra Soundkarte mehr. :floet: :floet: ;);););)

@admin

sorry, es war einfach zu verlockend, ist nicht bös gemeint

Gruss

Thoralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich auch gern, würde glatt einen Slot sparen, weil...............................................ich bräuchte dann keine extra Soundkarte mehr. :floet: :floet: ;);););)

Oh, danke für den Hinweis. Natürlich meinte ich SOUNDKARTE.

Ich hatte mir ein Limit von 50 Euro gesetzt, deswegen überrascht mich die 20 Euro-Karte angenehm. Und wenn sie zudem noch empfehlenswert ist... dann werd ich wohl die nehmen. Vielen Dank erstmal...

Nun denn, wenn jemandem noch was einfällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für den Hinweis. Natürlich meinte ich SOUNDKARTE.

Ich hatte mir ein Limit von 50 Euro gesetzt, deswegen überrascht mich die 20 Euro-Karte angenehm. Und wenn sie zudem noch empfehlenswert ist... dann werd ich wohl die nehmen. Vielen Dank erstmal...

Nun denn, wenn jemandem noch was einfällt...

Um auch noch konstruktiv was zu sagen:

Es hängt davon ab, wieviel Soundtechnik Du einsetzt. Für das doppelte Geld und somit aber immernoch unterhalb deines 50 Euro Limits gibt es die "Soundblaster Live! 24BIT".

Die hat die doppelte Samplingrate wie die normale Live ( wie auch immer sich das in der Praxis auswirkt, ich bin da auch nur Laie ) und einen digitalen Ausgang(koaxial). Wenn Du aber mit beidem nichts anfangen kannst, ist auch der vergleichsweise geringe Mehrpreis rausgeschmissenes Geld.

Wenn Du aber dagegen mit einem optischen Ausgang was anfangen kannst ( Verbindung zur Stereoanlage z.B. ), wäre vielleicht doch eine Terratec Aureal5.1 etwas. Diese hat zumindest auf dem Papier die gleichen Eigenschaften wie eine normale Live und eben zusätzlich den opt. Ausgang und ist geringfügig billiger. Wie es real mit der Klangqualität aussieht weiss ich aber nicht.

Ich habe eine alte Hercules4.1 Karte , die, wie fast alle Karten ausserhalb Creative, auf einem C-Media Chip aufbauen (auch die meisten terratec), und für mich reicht die Qualität.

Wenn das alles keine Rolle spielt, dann bleib bei der ursprünglichen Empfehlung.

Gruss

Thoralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...