Tema Geschrieben 7. Januar 2005 Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo. folgendes. in meiner firma, an meinem rechner hab ich ein internet verbindung. nun wollt ich schaun was für eine Internet verbindung den besteht, also die einstellungen finds aber net.wie muss ich den da vorgehn um es herauszufinden?? danke
baba007 Geschrieben 7. Januar 2005 Geschrieben 7. Januar 2005 ihr seid offensichtlich ne größere truppe, daher ist es mit sicherheit keine dsl verbindung also netzwerkkabel -> geht zum hub/server und der irgendwo ins glasfaser nirvana
Tema Geschrieben 7. Januar 2005 Autor Geschrieben 7. Januar 2005 ja und?? kann dir nicht ganz folgen!!?? wie kann ich nun die Einstellungen ansehn??
dark_file Geschrieben 7. Januar 2005 Geschrieben 7. Januar 2005 ich denke mal das du die geschwindigkeit wissen willst... frag am besten mal bei euren admins nach die können dir das bestimmt sagen oder du gehst mal auf www.wieistmeineip.de und machst da mal den verbindungstest ist aber nur nen ungefährer wert
Mascha Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 Und hier (http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois) kannst du die angezeigte IP-Adresse nachschlagen, über die Einträge kann man teilweise auch ersehen, um welche Art Anschluß es sich handelt.
Gast roaxius Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 Hm, also... Einstellungen kannst du z.B. im Internet Explorer unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen, LAN-Einstellungen sehen. In einer Firma könnte dort dann z.B. ein Proxy-Server eingetragen sein, der den Internet-Verkehr abwickelt. Oder was meinst du??? Bei uns in der Firma wurde dies aber ausgeblendet (der ganze Reiter Verbindungen). Dafür braucht man dann Admin-Rechte und ein kleines Skript, was den Reiter mit ein paar Registry-Befehlen wieder einblendet... Aber wie sonst auch in Firmen: Wofür man keine Rechte hat, das soll man wohl auch nicht tun
Tema Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Geschrieben 10. Januar 2005 ich denke mal das du die geschwindigkeit wissen willst... frag am besten mal bei euren admins nach die können dir das bestimmt sagen oder du gehst mal auf www.wieistmeineip.de und machst da mal den verbindungstest ist aber nur nen ungefährer wert Das wollt ich das ist doch ne gute Seite danke!!!
Empfohlene Beiträge