voltzi Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo! Habe folgendes Problem. Ich möchte einer externen Festplatte einen festen Laufwerksbuchstaben zuweisen, weiß aber nicht wie das geht. Kann mir vielleicht einer von euch helfen?? Danke im voraus. MFG Voltzi
FDISK Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Hi, was genau meinst denn Du ? Ein Netzlaufwerk o. ´ne USB-HD etc...? Im ersten Fall klickste im Kontex-Menü vom Arbeitsplatz auf " Netzlaufwerk verbinden ", da kannst Du auch den Buchstaben festlegen. Andernfalls gehst Du ebenfalls im KM der Festplatte (wird dann wohl als "Wechseldatenträger" bezeichnet...) einfach auf " umbenennen "....aber apropro Laufwerkbuchstabe....reden wir von Windows o. Linux, btw ??
voltzi Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Geschrieben 10. Januar 2005 Betriebssystem: Windows XP Home SP 2 Es ist ne USB HDD mit der Größe von 250 GB.
Gast Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Betriebssystem: Windows XP Home SP 2OK, also ab damit in die Windows-Abteilung. Laufwerksbuchstaben ändern: Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung.
Empfohlene Beiträge