Zum Inhalt springen

FDISK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von FDISK

  1. hallo, links kann man auch auf einer backgroundgrafik erstellen, sofern du sie um das attribut usemap="" modifizierst. die koordinaten der links werden innerhalb des <area>-tags geschrieben. Bsp.: <body background="bild.jpg" usemap="meinbild"> <map name="meinbild"> <area alt="XYZ" shape="rect" coords="50,160,240,210" href="http://XYZ.de"> </map>
  2. Na denn will ich auch mal... GH1 58 GH2 68 Wiso 77 ges. 66 So´n verfluchter Mist....knapp vorbei ist auch daneben...
  3. ...sowas kann auch nur in Köln passieren !!! Nix für ungut ....
  4. Mal vorsichtig nachgefragt, ist heute außer mir noch´n Kölner leer ausgegangen ? Vlt hätte ich dem Briefträger doch ab & an mal was Trinkgeld geben sollen (...) ?!
  5. @all: ...sorry war sehr schwammig formuliert. Die Termine sind an den Tagen, die Briefe kamen gestern an. FiSi, btw.
  6. Moin, Buchstabe "D" hat am 20., "W" am 22. ´ne Einladung bekommen.....Rest wird laut Alphabet wohl irgendwo um den Dreh stattfinden
  7. Hi, was genau meinst denn Du ? Ein Netzlaufwerk o. ´ne USB-HD etc...? Im ersten Fall klickste im Kontex-Menü vom Arbeitsplatz auf " Netzlaufwerk verbinden ", da kannst Du auch den Buchstaben festlegen. Andernfalls gehst Du ebenfalls im KM der Festplatte (wird dann wohl als "Wechseldatenträger" bezeichnet...) einfach auf " umbenennen "....aber apropro Laufwerkbuchstabe....reden wir von Windows o. Linux, btw ??
  8. Hi.., hast Du gestern auch das Statement von der IHK Köln bekommen - weitergeleitet von unserem Bildungsträger ...Einladung nebst Ergebnissen gehen Anfang dieser Woche raus - quasi heute o. morgen (?)... Gruß, Claudi;)
  9. :mod: HVD - 5 V LVD - 3,3 V - wie oben schon erwähnt
  10. Hi, HVD / LVD unterscheiden sich z.B. dadurch, dass die HVD- (High Voltage Differential) Terminatorspannung 5 Volt DC beträgt, die LVD-(Low Voltage Differential) bei 3.3 Volt DC arbeitet. ...ein Vorteil von LVD ist sicherlich, dass Geringere Spannungen höhere Transfergeschwindigkeiten ermöglichen - LVD wird bei Ultra-2 SCSI verwendet... Gruß - FDISK;)
  11. Hi, werde auch auf überflüssigen Schnickschnack verzichten....benutze für die Präsentation Overhead - und FC wie angesprochen, für die Agenda. Die Folien sollen schon ein ansprechendes Layout haben, jedoch in erster Linie informativ & übersichtlich sein, will schließlich keinen Preis für´n 1A-Design, sondern ´ne gut strukturierte und nachvollziehbare Projekt-Präsentation hinlegen - dh. keine mediale Informationsflut - sondern reden...( beim schwitzen ). Good Luck !! edit: Das mit dem FC zum abhaken der Agenda etc, finde ich ganz gut weil selbst der abwesenste PA ´ne Chance hat am Ball zu bleiben....und man halt bischen " Spielraum " zw. OH u. FC ...wofür auch immer
  12. Hallo, ich bin FiSi und ebenfalls wie besessen ( ) an meiner Präsentation am arbeiten. Ich bin mir nun nicht sicher, ob es zwingend notwendig ist, neben der allg. Kostenkalkulation ( SW, Lizenzen, Support etc...), meinen " imaginären " Stundenlohn mit in die Kosten-Folie für die Präsentation einzubeziehen, da es bei einem realen Projekt wohl der Fall ist, allerdings habe ich in der Doku darauf verzichtet...was meint ihr ?? edit: Bin übrigens eine von denen, die ihr Ergebnis + Termin noch nicht bekommen haben...also bitte - liebe IHK-Köln
  13. Hi, IP-Abfrage ist gut, und je nach dem ob er/sie ´ne feste IP hat, dürfte es nicht allzu schwer sein anderweitig " Kontakt " mit der Person ( bzw dessen Rechner ...) aufzunehmen - natürlich (!) nix verbotenes ...ein Schelm - wer Schlimmes dabei denkt
  14. Hi, ohne Gewähr - aber ich glaube, dass Hilfsmittel nur in der AP zugelassen sind, aber wie meine Vorposter ( )schon sagten, ist es von IHK zu IHK unterschiedlich, ob - und welches Buch nun erlaubt ist. Frag nach, dann kann nix schief gehen .... Viel Glück bei der ZP ! FDISK
  15. Tag, versuch mal " shutdown -s \\a6363091 "....
  16. FDISK

    Logfiles

    @ Terran: Na das nenn ich timing (...) :cool:
  17. FDISK

    Logfiles

    ...mahlzeit, ....kannste Dir mal die " /etc/syslog.conf " anschauen, dort werden diverse Programm-Meldungen protokolliert. Wenn ich mich nicht irre, ist klogd für Kernel-, und syslogd für Programm-Meldungen ?! Nacht!
  18. Da schließe ich mich bimei an - nächstes mal weiß er worauf´s ankommt... aehm....oder SIE ?!
  19. Hi, :mod: die Doku darf doch eh nur 10 Seiten haben - zumindest OHNE Anhang etc... . Hat der PA lediglich den Umfang bemängelt ?? Edit: Bist Du Umschüler o. Azubi ?
  20. ...bin dabei - warte auch noch gespannt. Bin ab morgen im Urlaub, werde es wohl erst danach erfahren ....Was solls - angenehmen Rutsch alle zusammen ! FDISK
  21. Tipp: US Fachinformatiker = Umschulung Fachinformatiker
  22. Hi, Hier findest Du einige interessante Infos zum Thema "Externe Prüfung".... Wünsch Dir viel Erfolg !!
  23. Hast Du die lilo.conf editiert o. so übernommen? Poste sie doch bitte mal.
  24. Hi, wie alt ist denn dein MB ?Vor o. nach 98 ?? LILO speichert Sektornummern nicht als CHS-Tripel, sondern im 32-Bit-LBA-Format. Lies dir mal was über Logical Block Adressing durch. :mod:
  25. Welches OS ? Unter Linux gibt´s z.B. GIMP.....um nur eines von vielen zu nennen....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...