Zum Inhalt springen

Remotedesktopverbindung


=Jägermeister=

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sitz hier gerad in der Firma un hab folgendes Problem.

Wir haben hier mehrere service pcs auf die von vielen Mitarbeitern genutzt werden. Da dies noch vor kurzem alte Rechner waren (mit Win98 & 2000) wurde das Programm "Proxy" eingesetzt um auf diese übers Netzwerk zuzugreifen. Die Rechner wurden jetzt duch neue ersetzt (Betriebsystem bei allen XP) und auf diese soll jetzt mit der Remotedesktopverbindung zugegriffen werden.

Im Netz ist ein allgemeiner Benutzer angelegt den alle Mitarbeiter nutzen sollen um auf diese Rechner zu kommen.Also es soll keiner sein eigenes Domänen Login benutzen sondern nur der eine Benutzer (warum is jetzt net so schnell erklärt aber es darf halt nur der eine Benutzer genommen werden von allen).

So und jetzt hab ich das Problem das die User sich gegenseitig rauskicken wenn se sich auf einen Service PC draufklinken und schon jemand drauf ist.

Es kommt nicht mal ne Meldung das der PC benutzt wird. Nur wenn man sich mit einem anderen Login anmeldet. Z.B. wenn ich dann mit dem Admin mich einloggen will stetht da das der pc von dem un dem user benutzt wird ob ich die verbindung wirklich trennen will.

gibt es irgendeine einstellungsmöglichkeit das zumindestens eine warnung kommt wenn der pc benutzt wird (auch wenns vom selben user ist) ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das sowas überhaupt geht. Muss das morgen mal explizit testen.

Der allgmeine User hat halt immer die Berechtigung seine eigene Session wieder aufzumachen. Auch wenn sie von einem "anderen" von einem anderen PC eröffnet wurde. Woher soll den der Server wissen, daß der "allgemeine User" plötzlich eine andere Session öffnen will.

Wenn es eine Session für UserA am Server gibt und eine RDP mit dem selben User aufgemacht wird, wird die alte Session disconnected und zum neuen Rechner umgebogen, mit all den noch offen Prozessen und mit Zugriff auf all die Dateien des UsersA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...