Zum Inhalt springen

Vorstellungsgespräch


Paulboah

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier.

Habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und bin ziemlich aufgeregt.

Paar Tage nachdem meine Bewerbung raus war, haben sie mich schon angerufen. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen oder???

Von einem Einstellungstest hat er nichts gesagt! Muss ich trotzdem mit einem rechnen? (ich denke ja nä).

Was mir noch bisschen sorgen macht, ich bin bisschen raus aus der englischen Sprache ;) Schon fast ein Jahr aus der Schule raus und seit dem kaum gesprochen. Frische das gerade ein bisschen auf... hab von einem bekannten gehört, dass bei ihm die Hälfte auf Englisch war (beim Vorstellungsgespräch) bei euch auch??

Womit muss und KANN ;) ich noch rechnen???

Und: Das ist mein erstes Gespräch als FI, was zieht man da an... hatte bei anderen einen Anzug - ist hier wohl nicht so passend und nötig!?

Freue mich über jeden Tipp... hab auch schon bisschen hier rumgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: Das ist mein erstes Gespräch als FI, was zieht man da an... hatte bei anderen einen Anzug - ist hier wohl nicht so passend und nötig!?
Das hängt zu weiten Teilen vom zukünftigen Arbeitgeber selber ab. Schrauberbude in Berlin-Kreusberg ist was anderes als eine Bewerbung als Fachinformatiker bei einer Bank, um jetzt mal mögliche Kleidergegensätze zu definieren.

Mehr dazu auch hier:

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=48192

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in der Regel werden Einstellungstests vorher angekündigt.

Bei der Unternehmensgröße würde ich weniger mit nem Vorstellungsgespräch auf Englisch (was sowieso eher unüblich ist) noch mit einem Test rechnen.

Allgemeine Tipps zu Vorstellungsgesprächen und co findest du übrigens auch in der Fi.de Linkliste:

http://www.fachinformatiker.de/index.php?option=com_bookmarks&Itemid=98&mode=0&catid=10

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...