Zum Inhalt springen

Kritik an Präsentation erwünscht...


Alde

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich jetzt mal auf das Layout anstatt auf die Aufteilung, etc. beziehen:

Es ist niemals eine gute Idee schwarze Schrift auf einem recht dunklem Blau zu benutzen. Das strengt die Augen des Zuschauers sehr an.

Ich wollte dir erst raten, die Farben zu invertieren, aber ich weiß leider nicht, ob dir das Logo auch in Transparent vorliegt, so dass du es auch schön auf einem anderen Hintergrund zur Geltung bringen könntest.

Eine zweite Idee wäre das Logo nach rechts oder links oben zu platzieren. Einen kleinen Zierstreifen drunter zu machen und darunter dann eine Spalte mit deiner Navigation.

So wie du die Navigation jetzt plaziert hast ist sie mir erst nach der 3. oder 4. Folie aufgefallen.

Also da würde ich noch etwas Arbeit investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@saesh

Danke, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten... ;)

Der Hintergrund bezieht sich auf die Farben der BKK (also Blau bzw. Hellblau)

und den möchte ich eigentlich weiterverwenden...

Was ich auch sagen muss, bei deinem Layout gefällt mir das Weiss nicht wirklich, das wirkt auf mich zu eintönig.

Aber bin auf weitere Meinungen gespannt.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Geschmack bzgl. deiner Navigation OK.

Geschmack bzgl. des blauen Hintergrundes NEIN. Hierbei handelt es sich eher um gewisse Gestaltungsregeln. Und da hat weiß eindeutig nichts mit Eintönigkeit zu tun.

Aber was soll dir einer mit einer 1 in seiner Präsentation, der das auch u.a. viel beruflich nutzt, schon erzählen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was soll dir einer mit einer 1 in seiner Präsentation, der das auch u.a. viel beruflich nutzt, schon erzählen ;)

:confused:

Nicht gleich gekränkt sein! Leider kenn ich dich persönlich nicht und auch über deinen Wissensstand hab ich keine Ahnung, also woher soll ich wissen was du bist und was du kannst?!

Ich respektiere deine Meinung und hab mich ja auch nach deinem ersten posting ein weiteres mal an meine Präsi gesetzt, nur hat jeder ne andere Meinung und die würde ich gern hören bzw. lesen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal mit dem Off-Topic aufzuhören: Ich hab mich keinesfalls gekränkt gefühlt.

Das lag eigentlich nur an deiner Bemwerkung zur Monotonität eines weißen Hintergrunds, die ich so nicht stehen lassen konnte :D

Ich möchte dir auf diesem Weg nur nochmal sagen, dass ich den Schritt zur zweiten Präsentations-Version von dir als einen weiten Sprung nach vorn sehe, was das Gestaltungsmuster angeht. Ich denke das siehst du ähnlich, denn sonst hättest du sie nicht in der Art umgestaltet.

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zwingst du mich ja wieder Stellung zu nehmen *gg*

Also da fand ich von den beiden jetzigen Übeln den anderen besser, weil der Header besser zum Vorschein kam. So verschwindet nun alles in dem Hintergrund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lasst euch aus!!!

Vieles in kurz Form:

Mir gefällt die Nav-Leiste nicht. Diese "dicken" Balken als Hervorhebung ist mir zuviel, reicht nicht die fett Schrift.

Die Firmenvorstellung als extra Folie ist unnötig, die zwei Punkte die du da drauf hast, bringst du in der Präsentation mit der Titelfolie.

Ablauf:

- Begrüßung des PAs

- Vorstellen deiner Person, incl. Ausbildungsberuf

- Vorstellen deines Betriebs/Firma

- Konkrete Nennung deines Abschlußprojekts

Beim letzten Punkt bleibend. Mir ist nicht klar was du genau gemacht hast. Linux-Testumgebung => 1 Linux-Client oder 1 Linux-Server oder ein Linuxserver vernetzt mit Windows-Clients?

Welches Linux, warum dieses.

Linux-Lizens? Was ist das, Linux ist doch Open-Source.

Du hast viel zu lange Texte, die dazu noch eine recht kleine Schriftart haben.

Verzichte auf Sätze nimm nur Schlagwörter auf den Folien, in der Präsentation formst du um diese Schlagwörter eigene Sätz. So verhinderst du, dass du vorliest.

Wie wärs mit Bildern, evtl. Netzwerkplan etc.? (Aber bitte Aussagekräftige, ich weiß nicht ob sich bei deinem Projekt etwas anbietet.)

Dein Fazit gefällt mir nicht. Du sollst eine Testumgebung erstellen. Hast du die fertig? Wenn ja wurde sie abgenommen? Wie wärs mit einem Ausblick? Werden die NT-Server abgelöst?

Kosten-/Nutzenbetrachtung ausbauen. Die geht in deiner Präsie unter. Zeig die Monetärenvorteile von Linux gegenüber Windows.

Die Schlußfolie finde ich persöhnlich auch "nur" Standard. Der PA muss dir zuhören, also berauchst du dich nicht zu bedanken. Such eine gute Überleitung zum Fachgespräch.

Ich hatte damals, einfach die Startfolie als letzte Folie genommen. Ein Satz als Überleitung zum Fachgespräch und der PA war glücklich, sich nicht noch eine 1/4 Stunde die Dankesfolie anschauen zumüssen.

Soviel von mir

Hoffe habe dich nicht entmutigt

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linux-Lizens? Was ist das, Linux ist doch Open-Source.

Sorry, Suse Lizenz!

Wie wärs mit Bildern, evtl. Netzwerkplan etc.? (Aber bitte Aussagekräftige, ich weiß nicht ob sich bei deinem Projekt etwas anbietet.)

Nein hab keine Bilder, bietet sich auch nicht an, es sei denn ich stelle die smb.conf visuell dar!?

Dein Fazit gefällt mir nicht. Du sollst eine Testumgebung erstellen. Hast du die fertig? Wenn ja wurde sie abgenommen? Wie wärs mit einem Ausblick? Werden die NT-Server abgelöst?

Nein werden nicht abgelöst, wenn man die Nachrichten verfolgt, wird man feststellen, das die Krankenkasse in Halle ab Juni dicht ist...

Kosten-/Nutzenbetrachtung ausbauen. Die geht in deiner Präsie unter. Zeig die Monetärenvorteile von Linux gegenüber Windows.

Diese Schlacht wollte ich eigentlich vermeiden, aber hast schon Recht...

Die Schlußfolie finde ich persöhnlich auch "nur" Standard. Der PA muss dir zuhören, also berauchst du dich nicht zu bedanken. Such eine gute Überleitung zum Fachgespräch.

Ich hatte damals, einfach die Startfolie als letzte Folie genommen. Ein Satz als Überleitung zum Fachgespräch und der PA war glücklich, sich nicht noch eine 1/4 Stunde die Dankesfolie anschauen zumüssen.

Ist auch richtig, mir ist nur noch nichts richtiges eingefallen...

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...