Struppi Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 Moinsen, ich soll mir mal Gedanken machen wie ich nen BET in nem Programm umsetzen könnte. Habt Ihr vielleicht Vorschläge mit welcher Sprache man sowas am einfachsten realisieren könnte? Der Programmablauf ist mir sonst soweit klar. thx schonmal im Voraus Greetz
Klotzkopp Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 Basiseffektivtemperatur? Brusterhaltende Therapie? Und wessen Berufseignung soll getestet werden?
Struppi Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Geschrieben 19. Januar 2005 also BET = Berufseignungstest. Das ganze soll für Teilnehmer einer Findungsmaßnahme laufen, d.h wir haben bei uns einen "Fragenkatalog", den sie zu beantworten haben. Leider momentan aber nur in Papierform. Um das Ganze besser und einfacher zu machen soll ich diesen BET jetzt in ein Proggi verwandeln, wo sich der zu testende quasi nur noch durchklicken muss, das Proggi das ganze dann auswertet und ausgibt (in Dateiform). Greetz
U-- °LoneWolf° Geschrieben 19. Januar 2005 Geschrieben 19. Januar 2005 für sowas würde ich sagen ist acces mit vba doch wunderbar. Alternativ läst sich sowas auch gut ASP bzw. php umsetzen. Im grunde kannst du alles verwenden was wichtig ist ist halt die frage soll das ganze dynamisch gestalltet sein (so das nicht mit jeder änderung einer frage der source angepackt werden muss)
Struppi Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Geschrieben 19. Januar 2005 also es soll nur bedingt dynamisch sein, nur in Bezug auf das Abändern der Fragen und den dazugehörigen Bildern wenn sich mal was ändert. Aber der eigentliche Source-Code soll so bleiben Greetz und danke schonmal für die Antwort
U-- °LoneWolf° Geschrieben 19. Januar 2005 Geschrieben 19. Januar 2005 das problem besteht darin das du ja vermutlich unterschiedliche Aufgabentypen hast. z.B. 1 Frage Textantwort oder 1. Frage Multiplechois antwort usw. die möglichkeiten sind schier unendlich. Kompliziert wird es beispielsweis wenn du nicht den aufgabne text sondern den Typ anpassen möchtest.
Struppi Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Geschrieben 19. Januar 2005 nee also der Typ wird so bleiben, das heißt 3 Möglichkeiten, eine davon richtig und gut. sprich: pro Aufgabe 3 Möglichkeiten, wovon eine richtig ist (damit man mich net falsch versteht ) greetz
U-- °LoneWolf° Geschrieben 19. Januar 2005 Geschrieben 19. Januar 2005 Dann ist es doch Recht easy. Du machst dir ne DB in der die aufgaben stehen(mit ner gültigkeit damit alte aufgaben geg. wieder verwendet werden können) Dazu baust du dir dann eine oberfläsche z.b. mit einer Aktenreiter Strucktur. Je aufgabe ein Aktenreiter. Fertig ist das ganze. Die antworten speicherst du dann auch in einer dbTabelle mit User usw. dan kann sie der PL das ganze mit einem auswertungs Dialog ansehen
Gast Geschrieben 19. Januar 2005 Geschrieben 19. Januar 2005 Ich glaub, das ganze ist besser in "IT Allgemein" aufgehoben.
Struppi Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Geschrieben 19. Januar 2005 thx lonewolf für den vorschlag! werd mal schauen was ich draus mache =)
Empfohlene Beiträge