Zum Inhalt springen

Fachinformatiker mit Wirtschaftsschulabschluss


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

ich bin 16 und hab mich nach meinem Wirtschaftsschulabschluss (is sowas wie realschule mit der richtung wirtschaft) als Fachinformatiker beworben (Notenschnitt 2,5). 2 Firmen hätten mich auch fast genommen, aba dann doch abgesagt :(

Jetzt bin ich auf ner Berufsfachschule für technische Assisstenten für Informatik und momentan steh ich da leider in 2 Fächern auf 4 (haben ja auch noch nich so viel geschrieben). An der Schule macht man auch viel technische Sachen, wie Schaltpläne zeichnen, Elektrotechnik und sowas!

Nun meine Fragen:

Meint ihr man hat mit so nem Abschluss und in so ner Gegend (Bayreuth, Oberfranken) ne Chance ne Stelle als Fachinformatiker zu bekommen?

Ich hoff es antwortet bald ma einer :)

cu, Euer Fachi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fachi,

ich kenne auch etliche Leute die Fachinformatiker wurden und einen Wirtschaftsschulabschluss besitzen! Sie kommen auch alle in etwa aus Deiner Nähe!

Also die Suche nur nicht aufgeben es ist schon möglich!

Wenn Du jedoch erst mal deinen Assistenten "fertig" hast,

steigen Deine Chancen auf jedenfall! Da Du dann nicht mehr mit dem Vorurteil eines "Wirtschafters" belastet bist!

Gruß dall83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho :)

ich mach auch grad BFI zum IT-Assisten und bin auch erst in der 11 :)

das du in nene paar Fächer auf 4 stehst, si doch net so schlimm...also zu mindest hr in hessen net, solang du keine 5 hast, sia lels bestetns und schließlich zählt ja das zeugniss von der abschluss prüfung und so lang du die bestehst.. :)

also sow eit ich weis kannste nach den 2 jahren und abgeschlossener prüfung entweder arbeiten gehen, ne lehre machen da du ja durch die ausbildung große vorteile gegenüber dena dneren hast, die z.b grad mim abi fertig sind oder ihren real gemacht ham, also solltest du da große chancen haben eine ausbildungs stelle zu bekommen. und dann gibts noch die möglichkeit, 1 jahr Fachoberschule dran zu hängen, praktisch dein abi machen und dann kannste studieren gehen.

ao das is alles was ich so weis...aber es stimmt glaub ich :)

ich werde wohl nach der prüfung noch 1 Jahr FOS dran hängen und dann weiter schaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung