Zum Inhalt springen

Normales gutes EIDE-DVD-Rom gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch noch ein Pioneer (ich glaube mit der 106 in der Bezeichnung), dies ist jedoch die Variante mit der Schublade. An sich ist das Laufwerk ganz gut, aber es ist doch recht laut. In meinem Haupt-PC habe ich jetzt ein Toshiba (1902), das ist ziemlich leise, jedoch nicht so schnell wie das Pioneer, zumindest das Auslesen von Audio-CDs mit CDex dauert länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MSI kann ich nicht empfehlen. Meine Eltern haben so eins und einige Spiele schafft das Laufwerk nicht (originale). Es kommt nicht damit zurecht und sowas muss ja wohl nicht sein, trotz firmwareupdate und sonst hab ich n Pioneer A06 mit Schlitz und da läuft alles drauf (habs seid 3 Jahren) und n MSI DVD Brenner, gekauft bevor meine Eltern das DVD Laufwerk hatten. Der brennt und brennt ... mehr muss er ja auch nicht :)

Und früher hatte ich mal ein Plextor, das Ding war auch Sau gut, kann man nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Firma z.Z. ca. 50 Laufwerke im Einsatz. Pioneer und LG kann man immer nehmen. Davon hat sich noch nie eins verabschiedet und sie lesen fast jede Marke. Bei den Brennern, egal welcher Type hat seit Jahren LG die Nase vorn. DVD+-R/RW lesen ist seit Jahren kein Problem, die Neuen schreiben bis hin zu DVD_VR +/- alles. Miesepeter ist bei uns Sony, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir (damals) ein Toshiba gekauft - War zu der Zeit immer Testsieger und man konnte es ziemlich leicht auf Codefree schalten. Hatte auch extrem selten Probleme mit Lesefehlern und das obwohl ich grundsätzlich keine CD/DVD Hüllen verwende sondern nur Spindeln mit der Masse an Rohlingen.

Alternativ aber teuer die Plextor-LWs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung