Zum Inhalt springen

benutzerkonto bei xp prof. anpassen


Klaus74

Empfohlene Beiträge

hi,

habe zwei kinder denen ich eine eigene partition mit eigenem kennwort auf meinem rechner erstellt habe.

nun möchte ich es so einrichten, dass wenn sie ein programm installieren wollen das automatisch und nur auf ihrer partition möglich ist.

finde aber leider nur ein eingeschränktes benutzerkonto, bei dem ich sowas nicht einstellen kann.

weiß jemand wo und wie das geht?

danke für eure hilfe

tschüß

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die versuchte hilfe, das hatte ich schon versucht, aber leider kann ich da das benutzerkonto nicht so einstellen wie ich das gerne möchte.

es wäre mit ja auch egal wenn die komplette benutzergruppe nur diese partition zur verfügung hätte, da sonst sowieso niemand mit dem rechner arbeitet, aber das kann ich leider auch nicht, bzw. ich weiß nicht wie es geht.

hätte vielleicht sonst noch jemand einen tip?

habe einfach ein bißchen angst das die mir den rechner völlig zumüllen.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit diverse Tools, Partition verstecken, mit XP AntiSpy geht das glaub ich auch.

Ansonsten über rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheit, nur dein Adminkonto für deine Partitionen zulassen.

Dann sollten die Kinder, wenn sie ein Benutzerkonto haben, als Hauptbenutzer als beispiel, nichtmehr auf deine Partitionen zugreifen können.

Oder auf der Partition für die Kinder extra nochmal ein OS installiert worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo klaus

nur hauptbenutzer dürfen programme installieren.

jeder benutzer hat bei dokumente und einstellungen einen benutzer account wo seine daten und programme liegen.

lege diesen ordner auf die gewünschte partition.

diesen benutzeraccount kannst du dann mit der rechteverwaltung und sicherheitsoptionen verwalten.

hoffe dir geholfen zu haben.

gruss sybille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...