Zum Inhalt springen

Bitte auch meine Bewerbung bewerten


Empfohlene Beiträge

Hier meine Bewerbung:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter xxx,

von einem Telefongespräch erfuhr ich, dass Sie auch im kommenden Jahr einen Fachinformatiker ausbilden. Ich bewerbe mich um diesen Ausbildungsplatz.

Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule Informatik. Meine Schulausbildung werde ich im Juni 2005 mit dem erweiterten Sekundarabschluss I abschließen.

Durch Infos aus dem Internet und Gesprächen mit Fachinformatikern informierte ich mich über das Berufsbild eines Fachinformatikers. Derzeit besuche ich die Berufsfachschule Informatik, weil mir die Arbeit mit dem PC spaß macht.

Außerdem besuche ich noch einen ECDL-Kurs, wo ich den großen Europäischen-Computer-Führerschein bekomme. Ich würde diesen Beruf außerdem gerne erlernen, weil mir die Arbeit am Computer spaß bereitet.

Meinen Lebenslauf mit Foto, ein polizeiliches Führungszeugnis und eine Kopie des letzten Zeugnisses füge ich bei.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Anlagen

• Lebenslauf

mit Lichtbild

• Zeugniskopie

• Polizeiliches

Führungszeugnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Infos ... informierte ...

Mit Informationen informieren ---> umformulieren

...weil mir die Arbeit mit dem PC spaß macht.

... weil mir die Arbeit am Computer spaß bereitet.

Wiederholung besser raus.

Meinen Lebenslauf mit Foto, ein polizeiliches Führungszeugnis und eine Kopie des letzten Zeugnisses füge ich bei.

Nicht extra die Anlagen erwähnen, die steh doch sowieso unten.

Polizeiliches Führungszeugnis nur auf Verlangen.

Ansonsten: mehr auf deine persönlichen Fähigkeiten eingehen (Teamarbeit, Stress, ...), mehr darauf eingehen, warum du diese Ausbildung machen willst und auch noch, warum gerade bei dieser Firma (sonst klingt es zu sehr nach Sereinbrief)

Grüße, Hcore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von einem Telefongespräch erfuhr ich,

mit wem ? wann ?

Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule Informatik. Meine Schulausbildung werde ich im Juni 2005 mit dem erweiterten Sekundarabschluss I abschließen
.

gut ! :)

weil mir die Arbeit mit dem PC spaß macht.

Spaß ? Ich würde WENN überhaupt "Freude bereitet" verwenden.

Schreib aber lieber, dass diese Arbeit Dich sehr interessiert und Dir vorstellen kannst, das langfristig und mit stetig wachsendem Engagement zu erlernen.

Kannst ja schreiben, dass Du bereits angefangen hast, Fachliteratur zu lesen.

Außerdem besuche ich noch einen ECDL-Kurs, wo ich den großen Europäischen-Computer-Führerschein bekomme.

"bekomme" ? Bekommen kannste beim Türken nen Döner. Einen Führerschein erlangst oder erwirbst Du. Hört sich besser an. ;)

Meinen Lebenslauf mit Foto, ein polizeiliches Führungszeugnis und eine Kopie des letzten Zeugnisses füge ich bei.

wie gesagt: einfach unten drunter "Anlagen" schreiben => reicht...

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Is Geschmackssache. Ich würde schreiben: "Für ein persönliches Gespräch bei Ihnen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...