Zum Inhalt springen

Admin verstecken


tallman

Empfohlene Beiträge

Hallo...

ich habe heute einen Rechner mit Window XP aufgesetzt.

Doch soll dieser Rechner nur einen Benutzer haben, der auch nur Benutzerrechte hat!

Doch sobald ich den Benutzer halt nur Benutzerrechte geben, erscheind immer der Account "Administrator" im Anmeldebildschirm. Den möchte ich aber weg haben, damit die Benutzer des Rechners erst garnicht in Versuchung kommen, da was reinzuhacken und uns sich anmelden wollen damit!

Kann mir da bitte einer helfen??

Ich bedanke mich schon im vorraus mal für die antwort.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es mal mit regedit

HKey_LM/Software/Microsoft/Windows NT/Current Version/WinlogonSecial Accounts/UserList

dort einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen Administrator erzeugen und den Wert auf 0 setzen.

Mit einfachen Benutzern funktioniert es auf jeden Fall - ich weiß nur nicht, ob es auch mit dem Administrator funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten! :D

Aber es ist wahrscheinlich so, dass ich nicht mehr an diesem Rechner viel machen werden und dass er dann einem anderen Admin unterliegt! Ich setze ihn nur auf.

Ich weiss nicht wer das ist oder sein wird. Auf jedem Fall müsste es das nicht in der Regedit ändern sollen! Wenn er den Admin wieder sehen will!

Gibt da auch eine anderen Möglichkeit??

Oder nur in der Registrierung??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten! :D

Aber es ist wahrscheinlich so, dass ich nicht mehr an diesem Rechner viel machen werden und dass er dann einem anderen Admin unterliegt! Ich setze ihn nur auf.

Ich weiss nicht wer das ist oder sein wird. Auf jedem Fall müsste es das nicht in der Regedit ändern sollen! Wenn er den Admin wieder sehen will!

Gibt da auch eine anderen Möglichkeit??

Oder nur in der Registrierung??

mfg

wie wärs mit zwei batch-dateien: eine, die den admin erscheinen lässt und eine die ihn wieder verschwinden lässt, indem die beide den entsprechenden eintrag in der regestry ändern. oder du stellst vom xp anmeldebildschirm auf den normalen login-screen ala w2k um, bei dem username und passwort eingetragen werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...