Zum Inhalt springen

Erfahrung in Schulungsangeboten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich überlege eine kleines Schulungsangebot zu machen.

So 5 bis 10 Arbeitsplätze dafür dann Schulungen in

Hardware, Windows, MS-Office, Programmierung, Graphik und so in der Art. Also Standardsoftware eigentlich...

Hat da wer Erfahrung, ob in dieser unseren Zeit solche Angebote ausreichend angenommen werden? Preislich eher in der unteren Kategorie angeboten (so VHS-Niveau denk ich mir). Also für jeden Endanwender erschwinglich nicht nur für Firmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfragen gibts da sicherlich. Nur ist die Frage ob sich das für dich rechnet.

Du brauchst einen Raum und du brauchst das Equipment dazu. Sicherlich kann man Institutionen fragen, ob man deren Räume für gewisse Stunden mieten kann. Leider geben die diese natürlich auch nicht für lau her. Sprich, da wird sich das mit nur 5 Personen noch nicht rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

größere Firmen haben eigene Räume, kleinere Firmen kein Geld für Schulungen. Der Privatmann geht zur VHS. Wo genau ist deine Zielgruppe?

Zu den Problemen von Manitu addiere ich mal:

- Aktualität und Diversifizierung deiner Softwareausstattung (XP, 2000, NT, Office XP/2003, Java, und was sonst noch...)

- Aktualität deiner Hardwareausstattung (CRTs? Beamer? Schulungsnetz?)

- Getränke/Verpflegung

- Toiletten (2 Stück, 1x Mann 1x Frau)

- Ständige Installationen (pro Kurstag mind. 1 Absturz)

- Internetzugänge ja/nein, Flatrates

(das sind nur spontane Ideen)

LiGrü

Michael

PS: Wo bist du? Du kannst mir gerne mal deinen Businessplan zusenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ganz so "schwarz" sehe ich es nun nicht, ehrlich gesagt;)

"Alle" werden ja nicht ausschließlich zur VHS gehen. Wenn ich allerdings diverse Schulungsangebote für 1000 Euro pro Schulung sehe, dann würde ich auch zur VHS gehen...

Entsprechend denke ich ein Angebot, daß dem Preisniveau einer VHS entspricht kann auch verlockend sein. Ein wenig gezielte Werbung dazu...

VHSn bieten ja nicht die ultimative superschulung. Sonder einen günstigen Preis mit ein paar anderen Nachteilen. Das kann ich doch auch bieten...

Und vielleicht noch etwas Service mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung