Zum Inhalt springen

Grafikkarte - chiptakt oder Pipelines?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich will mir ne neue Grafikkarte Kaufen, und hab mich mal ein bischen umgesehen.

Mitlerweile schwanke ich zwichen einer X600XT(256 MB) und einer X700(128MB).

Der einzige Unterschied(abgesehen vom Speicher) ist, das die X700 nur 425 MHz hat, dafür aber 8 Pixel-Pipelines, während die X600XT 500 MHz hat, aber nur 4 Pixel-Pipelines.

Welche von beiden ist nun Besser? erreicht die X600XT trotz der 4 fehlenden Pipes eine ähnliche Leistung?

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde behaupten dass die 6600GT um einiges schneller ist. Hab vor ner Weile diverse Test im Inet und in Chip bzw. PCGames &Co. durchforstet und die kamen immer auf das gleiche Ergebnis - In fast alles Bereichen ist die 6600GT vom Niveau zw. der X700 und der X800!!! einzuordnen. Und die Preise für AGP-versionen liegen mittlerweile auch nur noch bei knapp unter 200€. Also den rest kannst dir selbst zusammenzählen.

Allerdings gabs mal nen Heise Artikel zu den 6600Gt da es wohl einige probs geben soll und Systemabstürze - Würd mich deshalb vorher noch schlau machen, wenn die das inzwischen abgestellt haben dann sollts eigentlich die bessere Wahl sein. (inde ich als alter NVIDIA-Junkie) *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung