Zum Inhalt springen

W-LAN Access Point bzw. Router


banane-banane

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor mir einen W-LAN Access Point zu kaufen.

Er sollte von Netgear sein und VPN Pass-Through untersützen. Da jedoch die meisten Access Points dies in meiner Preisklasse nicht unterstützen (ca. bis 120 ¤) muss ich eventl. auf einen Router mit W-LAN umschwenken.

Meine Frage nun: Gibt es eine W-LAN Router von Netgear welcher einen Schiebe-/ Kippschalter am Gehäuse hat womit man das W-LAN abschalten kann. Ähnlich wie bei den Notebook mit W-LAN on Board.

Es muss nun natürlich nicht unbedingt ein Gerät von Netgear sein, aber es sollte die in die gleiche Qualität haben.

Gruß

Banane-Banane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das es sowas in dieser form gibt hatte ich mir schon gedacht. Bloß hatte ich mir das so vorgestellt, dass das W-LAN "händisch" an- bzw. ausschalten kann ohne erst einen Rechner zum Router zu connecten.

Somit kann ich meinen Laptop beispielsweise direkt an meinen Netz anmelden , ohne erst ein Kabel zu nehmen und das W-LAN freizuschalten.

Gruß

Banane-Banane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe grade den netgear wgt624 verbaut ...

da konnte man auf jeden fall webbasiert das W-LAN ausschalten ... aber nicht mit nem Schalter am Router *falls das ernst gemeint gewesen ist* :)

es war auch möglich eine fernsteuerug von PC´s die sich hinter dem router befinde möglich

das ist allerdings schwierig, weil man dazu ja jeweils die externe IP haben sollte ... und die ändert sich ja immer nach der wiedereinwahl ... also spätestens nach 24 Stunden :)

eine VPN-Pass-Throug-Funktion habe ich nicht gefunden ... allerdings ist diese fernsteuerung ja so ziemlich das gleiche ...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...