Zum Inhalt springen

ShellExecute


SwordMaster

Empfohlene Beiträge

Hallo leute....

hab mir vor ein paar monaten ein programm geschrieben, es hat auch wunderbar geklappt.... aber seit heute kann dieses programm keine Links auf Exe dateien mehr starten.

Links auf Order funktioniert noch einwandfrei.

Mein programm führt das ganze so aus.

ShellExecute(m_hWnd,"open","c:\\New Desktop\\Programm.lnk","","c:\\New Desktop\\",SW_SHOW);

wisst ihr woran das liegen könnte? am Quellcode habe ich NICHTS verändert :((...

möchte ungern wegen sowas mein windows neuinstallieren....

bei google finde ich auch nichts zu dem problem.

könnt ihr mir helfen.

P.S. Laut Rückgabewert der Funktion ist das programm erfolgreich gestartet :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein habe kein Service Pack aufgespielt. mir ist schleierhaft wieso es plötzlich nicht mehr funktioniert :((... noch dazu weil der rückgabewert stimmt.

das programm kann ich nicht direkt starten... denn mein problem ist folgendes.

Mein programm ist eine art "Desktop" es zeigt alle dateien an, die in einem bestimmten ordner sind (z.B. "c:\NewDesktop\"). Alle dateien kann man über mein programm dann starten. Liegt in diesem Ordner ein Link soll dieser natürlich auch gestartet werden können.

Per Windows kann ich die datei(also den link) ganz normal per doppelklick starten....

sobald jemand noch ne idee hat kann ers mir ja schreiben....

wär echt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal "open" und den HWND Parameter (also die ersten zwei Parameter) durch NULL zu ersetzen, evtl. hilft es in Deinem Fall.

Funktioniert es denn auf anderen Rechnern? Wie sieht es mit einer sauberen (frischen) Windows-Installation aus, ggf. mit neuestem Service Pack?

Kann es sein, dass zwischenzeitlich Programme installiert wurden, die die Einstellungen zur Verarbeitung von lnk-Dateien verändert haben? Irgendwo muss ja der Grund liegen, wenn es früher mal ging ;) Bist sicher, dass es die gleichen Dateien waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...