Zum Inhalt springen

Manfred.Becker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich weiss, dass meine Antwort etwas zu spät kommt, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter, der ein ähnliches Problem hat. Ein Projekt zur Wandlung von römische Zahlen in Dezimalzahlen Ein Projekt zur Wandlung von Dezimalzahlen in römische Zahlen Ciao, Manfred
  2. Hi, schau mal in meinem Forum, dort findet sich eine aktualisierte Liste aller E-Books: Link aus Rechtsgründen entfernt. bimei Viel Spass, Manfred
  3. Hi Ganymed, danke für die konstruktive Kritik. Du hast recht, beim Ausdruck sieht das Ergebnis echt bescheiden aus.:beagolisc Da muss ich mir was einfallen lassen. Der Quelltext wird bereits jetzt schon in Courier New angezeigt solange dieser Casio-Font noch nicht installiert ist. Allerdings hat der Taschenrechner einige Sonderzeichen, die dann einfach falsch ausgegeben werden. Der Ausdruck erfolgt aber offensichlich immer in Courier.:eek Die Seite ist aber in meiner Homepage in einem FRAME untergebracht. http://manib.ma.funpic.de/de/index.htm Durch das kleine Druckersymbol öffnet sie sich in einem neuen Fenster, und kann sie dann alleine drucken. Das macht, wen man sie direkt aufruft (wie im Link oben) natürlich keinen Sinn. Ich Denke ich werde hier PDF-Dateien zum Drucken anbieten. Das mach ich auch bereits bei meinen anderen Artikeln. Bei meiner Navi-Leiste handelt es sich um die Nachbildung der original Referenzkarte (Schnellübersicht), die jedem Taschenrechner beigelegt ist. Ein weiteres Frame macht keinen Sinn (ich hab ja schon drei). Am liebsten würde ich ein neues Fenster einblenden, damit die Seite frei für den Quellcode ist. Möglicherweise werde ich die Seite komplett mit Hilfe von PHP aufbauen. Das ist zwar ein grosser Aufwand, wäre aber wohl die sauberste Lösung... Also nochmals vielen Dank, Manfred
  4. Hi, ich habe einen neuen Artikel auf meiner Homepage erstellt. Dabei gehts um die Basic-Quellcodes aller 116 Casio FX-850P/880P Library Funktionen. Vielleicht nutzt jemand von euch diesen Taschenrechner. Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Mir hat jemand gesagt meine Lösung mit den verwendeten IFRAMES sehen widerlich aus. Deshalb wollte ich jetzt mal eure Meinung dazu wissen. Ist der Seitenaufbau in Ordnung? http://manib.ma.funpic.de/de/calculator/casio/casio_fx850p/index.html Was meint ihr dazu?
  5. Hi Nikolay Nenov, Mit dcPrint.TextOut(...) kann nur Text ausgegeben werden. Aber es gibt ja noch: dcPrint.MoveTo(...) dcPrint.LineTo() dcPrint.Rectangle(...) dcPrint.Ellipse(...) Damit kannst du zeichnen. Ciao, Manfred
  6. Hi Ringo, schau mal hier: http://help.sap.com/ Weiter nützliche Infos gibt's hier: http://www.4ap.de/
  7. Hi KleinerDrache, es gibt auch ein kleines Tool (NSD-Editor), mit dem man solche Diagramme erstellen kann: http://diuf.unifr.ch/softeng/student-projects/completed/kalt/NSD.html Viel Spass damit...
  8. Hi santacruz, die Lösung ist 4562, und überraschend einfach zu programmieren! Den entscheidenten Hinweis fand ich hier (Stichwort Baumrekursion und Wechselgeld): http://hal.iwr.uni-heidelberg.de/lehre/inf1-ws02/index.html Sagt Bescheid, wenn jemand den C-Quelltext braucht.
  9. Hi santacruz, schau dir das mal an: http://www.laurentianum.de/backtr12.htm Das ist zwar eine Lösung in Pascal, aber dennoch ein möglicher Ansatz um es in C umzuschreiben:
  10. Hi odd! zu Deinem Thema hab ich bereits ein Artikel verfasst. Schau dir das mal an. Vielleicht hilft es dir ja weiter: Ein Projekt zur Wandlung von römische Zahlen in Dezimalzahlen Ein Projekt zur Wandlung von Dezimalzahlen in römische Zahlen
  11. Hi LadyLu, hier zwei nützliche Links: The C programming language (ritchie kernighan) C++ in 21 Tagen
  12. na dann schau mal hier: http://schule.mupad.de/material/notebooks/E-Funktion.html
  13. Hallo DaniX, eigentlich hat es Drake bereits gesagt. Du solltest eine do-while-Schleife verwenden, um deine Eingabeaktion wiederholt ausführen zu können. Wahrscheinlich hilft dir zum jetzigen Zeitpunkt diese Info nicht viel weiter. Deshalb hier mein Ansatz für die Umsetzung: int main(int argc, char* argv[]) { int c; //do-while-Schleife do { printf(" Bitte waehlen Sie:\n\n"); printf("A Mitgliederverwaltung\n"); printf("B Jahresabschluss\n"); printf("C Jubilaeen\n"); printf("D Menue verlassen\n"); //c=getchar(); c=getch(); //liest ein Zeichen von der Konsole switch (c) { case 'a': case 'A': printf("\nSie werden nun zu Mitgliederverwaltung weitergeleitet ...\n"); break; case 'b': case 'B': printf("\nSie werden nun zum Jahresabschluss weitergeleitet ...\n"); break; case 'c': case 'C': printf("\nSie werden nun zum Jubilaeen weitergeleitet ...\n"); break; case 'd': case 'D': printf("\nSie verlassen jetzt das Menue. Auf Wiedersehen!\n"); break; default: printf("\nIhre Eingabe ist leider nicht zulaessig. \07\n"); } } while (c != 'd' && c != 'D'); //solange ausführen, bis Abbruch getch(); //wartet vor dem Beenden return 0; } [/PHP] Aber auch mein Rat: Lies ein paar Tutorials durch.
  14. Hi, ich hab gerade gesehen, dass deine Funktion pruefe() nicht nur prüft, sondern auch in Fehlerfall eine neue Eingabe erwartet. Das solltest du nicht machen. Die Eingabe wird doch eh in der While-Schleife gemacht. Das einzige was jetzt noch fehlt, ist die Abbruch-Bedingung zu prüfen. Das machst du am besten in der While-Schleife direkt nach der Eingabe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...