Zum Inhalt springen

Projektthemen


unite

Empfohlene Beiträge

Was soll daran eigentlich nicht realistisch sein??? Ob man nun ein Bestellschein für eine Pizza macht oder für ein Autohaus. (Ob Salami oder Ledersitze :-) )Das ist doch wohl völlig gleich, es geht doch um die Umsetzung.

Du sagst man soll was machen was mit der Firma zu tun hat na toll was sollte ich dann machen????????????????????

Ein Programm das berechnet wie spät ein zug pi * Daumen kommt????

*rofl*

Ich bin zwar Azubi der Bahn, aber ich hab mit denen nix am Hut, alles was wir in der Ausbildung machen hat nichts aber absolut nichts mit der Bahn zu tun.

Mit anderen Worten: Ich kann kein Projekt machen, dass mit meiner Firma zu tun hat.

Was soll ich also machen?

Ich habe mir darauf folgende Antwort gegeben:

Ich mache etwas was mir sinnvoll erscheint, wo ich all das Anwenden kann was ich gut beherrsche.

Wahrscheinlich arbeitest du in so ner Firma wo man den ganzen Tag nur die gleichen "sinnvollen" Programme schreibt, die die Firma dann intern benutzt und die du dann als Projekt der IHK vorlegen kannst.

Aber sind diese Programme, denn wirklich sinnvoll? Ja für deine Firma, aber für jemand anderen sind sie nicht zu gebrauchen.

Denk mal drüber nach!!!

Bestellscheine=sinnvoll ?

interne Programme=sinnvoll ?

Fällt dir was auf?

Wenn du ein Programm schreiben möchtest, dass für alle sinnvoll ist, dann schreib doch ein neues Betriebssystem, aber es sollte sicherer sein als Linux bitte. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Poldi

ich käm mir an deren stelle ziemlich verarscht vor, wenn mir jemand erklärt, daß das ein ernstgemeinter auftrag vom chef sein soll.

Da können wir ja alle froh sein, dass Du kein Prüfer bist.

ein abschlußprojekt sollte wenigstens realistisch sein können ...

Ja, und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von enigma

Ich habe ein Bestellsystem für die Bestellung beim Pizzamann für die Mittagspause gemacht. PHP, mySQL und so..

Doku ist mir zu groß zum mailen..

Wie sehr wünsche ich mir, so ein Thema mal bewerten zu können...

:)

Das hebt sich doch ab von den ewig gleichen "Backup-Server-Installationen"

Gruß

JoDerMorgenPrüfenMußBär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem das unsere EDV keine Dienstleistungen für externe Kunden durchführt. Ein Projekt welches im "produktiven" Netzwerk der Firma stattfindet ist auch nicht möglich da mir "untersagt" worden ist dies zu tun.

Mir (FISI) bleibt also nur ein Projekt welches ich mit 2 PC´s durchführen kann, und welches keinen "tieferen" Sinn und Zweck hat. Ziemlich deprimierend finde ich. Was sagt denn der Prüfungsausschuss zu solch einem Projekt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen doch nicht immer Vernetzungen sein o.ä.

Wenn die Möglichkeiten beschränkt sind, dann kann man z.B. auch eine Software-Evaluierung durchführen, eine bootfähige "Rettungs-CD" mit allen nötigen Tools und Programmen und Schikanen erstellen, Netzwerkdurchsatzmessungen mit verschiedenen Protokollen und Adaptern durchführen, einen Pizza-Bestellservice mit PHP und mySQL programmieren (;-)) usw. usf.

Etwas Phantasie, und vor allem eine methodisch saubere Durchführung, und die 1 ist gerettet.

Wir Prüfer (zumindest die, die ich kenne) sind solchen Ideen gegenüber aufgeschlossen...

Gruß

JDB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...