Zum Inhalt springen

Projektthemen


unite

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von enigma

Ich habe ein Bestellsystem für die Bestellung beim Pizzamann für die Mittagspause gemacht. PHP, mySQL und so..

Doku ist mir zu groß zum mailen..

nicht sauer sein, aber: hast du n knall? als fiae kommst du zumindest in köln nicht sehr weit damit ... :rolleyes:

das ist doch kein realistisches projekt, für das man einen mitarbeiter abkommandiert ... es sei denn deine firma läuft so schlecht, daß dein schef sich abm maßnahmen für seine angestellten ausdenkt ... :eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mknuhr

Nun DNS hört sich an für sich nicht schlecht an. Aber wie hast Du Dir das ganze genau vorgestellt. Nur den Server einrichten finde ich persönlich etwas wenig.

Ein kleines Bespiel. Wir hatten neulich eine Klausur über dieses Thema geschrieben. 2 Schulstunden, da haben wir mal eben die ganzen Dateien für den Server schreiben(editieren) müssen. Allegemeine Fragen zu DNS und Email kamen auch noch hinzu.

Na ja und wir haben 35 Stunden Zeit!(Systemintegration)

Du kannst natürlich noch irgendetwas anderes mit hinzunehmen.

Gruss Tara :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Poldi

nicht sauer sein, aber: hast du n knall? als fiae kommst du zumindest in köln nicht sehr weit damit ...

das ist doch kein realistisches projekt, für das man einen mitarbeiter abkommandiert ... es sei denn deine firma läuft so schlecht, daß dein schef sich abm maßnahmen für seine angestellten ausdenkt ...

Alle paar Tage mal aufzutauchen, provokativ in Threads andere User anzumachen und sich selbst als etwas besseres darzustellen macht nicht nur keinen perfekten ITler, sondern widerspricht auch einer Menge Fähigkeiten, die ein eben solcher haben sollte.

Für die Zukunft: unterlass Deine Kommentare, wenn Du nicht helfen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Poldi

nicht sauer sein, aber: hast du n knall? als fiae kommst du zumindest in köln nicht sehr weit damit ... :rolleyes:

das ist doch kein realistisches projekt, für das man einen mitarbeiter abkommandiert ... es sei denn deine firma läuft so schlecht, daß dein schef sich abm maßnahmen für seine angestellten ausdenkt ... :eek: :eek: :eek:

Jetzt mal ganz ehrlich was will man denn sonst machen???

Alle tollen Themen waren doch schonmal, oder bekommt man im inet, also muss man doch etwas nehmen, was bestimmt keiner hat und es kommt den Prüfern doch nur drauf an ob man das was man benutzt hat um das Projekt umzusetzen wie in diesem Beispiel php und MySQL auch beherrscht.

Was man letztendlich damit macht ist doch vollkommen egal.

Ich hab mir auch ein Projekt überlegt in diese Richtung, geht zwar nicht um Pizzabestellungen, aber es ist auch kein "realistisches Projekt".

Thema möcht ich nicht nennen, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DarkLuna

Jetzt mal ganz ehrlich was will man denn sonst machen???

Alle tollen Themen waren doch schonmal, oder bekommt man im inet, also muss man doch etwas nehmen, was bestimmt keiner hat und es kommt den Prüfern doch nur drauf an ob man das was man benutzt hat um das Projekt umzusetzen wie in diesem Beispiel php und MySQL auch beherrscht.

Was man letztendlich damit macht ist doch vollkommen egal.

Ich hab mir auch ein Projekt überlegt in diese Richtung, geht zwar nicht um Pizzabestellungen, aber es ist auch kein "realistisches Projekt".

Thema möcht ich nicht nennen, sorry.

vorgabe ist nun mal ein realistischen projekt durchzuführen. es ist auch nicht verwunderlich, wenn sich die projekte ähneln, da wir immerhin alle im selben job sind.

außerdem geht es nicht nur darum zu beweisen, daß man proggen kann, sondern daß man ein projekt planen und durchführen kann. man kann bei einem pizzabestellprogamm doch nicht ernsthaft einen monetären nutzen berechnen.

die ihk leute sind auch nicht doof. ich käm mir an deren stelle ziemlich verarscht vor, wenn mir jemand erklärt, daß das ein ernstgemeinter auftrag vom chef sein soll. das würde doch heißen, daß er seinem azubi ein echtes projekt, das wichtig für die firma ist, nicht zutraut, oder aber, daß es da entweder nix zu tun gibt oder der azubi die sache nicht wirklich ernst nimmt.

es sei denn, man arbeitet bei einer pizzafirma, aber das kann ich mir eher nicht vorstellen ... *fg*

ein abschlußprojekt sollte wenigstens realistisch sein können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...