Zum Inhalt springen

PLATZ ZUM ZANKEN!


Empfohlene Beiträge

Ich eröffne diesen Thread mit der Hoffnung das sich hier alle einfinden, die in einem anderen Thread Zank haben und den nicht per E-Mail austragen können...

Um meine einleitenden Worte zu erklären veröffentliche ich an dieser Stelle den Inhalt der Mail´s, die ich an zwei "Zanker" geschickt habe:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>...sorry, wenn ich dich mit der Bezeichnung als "Pubertär" beleidigt habe.

Dies sollte keine persönliche Beleidigung sein; vielmehr wollte ich meine Sicht über das ewige "IchMussDasLetzteWortHaben"-Spiel dadurch zum Ausdruck bringen.

Dieses "Spiel" kommt ständig vor; und diese Zankereien schaden dem Forum, in dem sie vom Thema ablenken, die Objektivität und Fachlichkeit der Themen zerstören, dadurch neue Besucher verprellen ("...in dem Forum spinnen alle, die zanken nur, da sind nur "Kinder" - da schau ich nicht mehr hin...") und zudem äusserst lächerlich sind.

Bitte nimm dies nicht persönlich; ich wende mich in dieser Sache auch noch an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja in der Sache Recht.

Allerdings distanziere ich mich DEUTLICH davon,

1. ein "Zanker" zu sein

2. eventuellen Zank nicht in geeigneter Form austragen zu können

3. das letzte Wort haben zu müssen

Ich überlege mir jetzt, ob ich

a) das Forum für immer verlasse

B) meinen Namen ändern lasse (von Stefan, falls das geht)

c) mein Profil "kreisler" lösche und ein neues erstelle.

Denn ich sehe mein Profil in einer mir nicht nachvollziehbaren Weise und, wie ich finde, auch zu Unrecht als untragbar beschädigt an.

Was soll ich tun? A, B oder C?

Euer

kreisler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weder noch!

Steh´ zu deinem Profil und Name, und verweise Leute, die "Probleme" machen auf diesen Thread.

Ich sehe dein Profil nicht beschädigt; vielmehr polierst du es dadurch auf, in dem du HIER offen über den "Mist" postest.

Das du kein "Zanker" bist hast du hiermit gesagt, jetzt lass den Worten Taten folgen und hilf´ einfach dem Forum indem du bleibst und dich als "nichtZanker" bestätigst.

Ich hoffe "Kreisler" noch oft im Forum anzutreffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

als betroffener sollte ich auch mal Stellung dazu nehmen:

1.)Ist meiner Meinung nach ein Forum zum Wissensaustausch da. Hierbei ist es klar, dass nicht immer alle einer Meinung sind. Daher kann es durchaus mal vorkommen, dass gegensätzliche Meinungen diskutiert werden. Dies ist jedoch meiner Meinung nach keine "Zankerei".

2.) Möchte ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt mal wieder ins Forum geschaut habe. Es soll dadurch nicht der Eindruck entstehen, dass ich das letzte Wort haben will.

3.) Will ich klar stellen, dass keinerlei feindselige Postings von mir ausgegangen sind. Wie diese Situation im http://www.fachinformatiker-berufe.de/ubb/Forum3/HTML/000427.html zustande gekommen ist, kann jeder selbst nachlesen. Auf eine sachliche Diskussion über die Berufsschulpflicht sind Kommentare wie:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>

@dragi

???

* TILT *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DPruess

Danke Daniel, das hab ich jetzt noch gebraucht!

Genau das ist es ja.

In RL hab ich nämlich genau den gegenteiligen Ruf von dem, der hier gerade von mir entsteht.

Und das nur, weil ich mich auf eine sinnlose Diskussion eingelassen hatte und den Dragi mal angegriffen hatte, da er mir ziemlich auf den Geist ging.

Das bezieht sich auf einen Thread von letzter oder vorletzter Woche wo es um Geld ging.

Da schrieb er, was er für ein toller Webdesigner ist. Beim Blick auf seine HP wurd mir allerdings nicht gerade diese Selbsteinschätzung bestätigt.

Und innherhalb der Diskussion wurde ich dann, wie ich finde, zu Unrecht von Uli zurechtgestutzt, weil er (ja, auch das kann mal vorkommen!) mein Posting missverstanden hat.

Und jetzt noch von Abraxas.

Wenn man also im RL ein ganz anderer ist, dann ist es doch verständlich, wenn man sich mit der hier "aufgezwungenen" Rolle nicht mehr so recht wohlfühlt, oder?

kreisler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

eigentlich dachte ich wir hätten das Thema erledigt, aber leider muß ich zu folgender Aussage von kreisler nochmal Stellung nehmen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kreisler:

In RL hab ich nämlich genau den gegenteiligen Ruf von dem, der hier gerade von mir entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...