Veröffentlicht 6. Februar 200520 j Hallo zusammen, ich habe ein Asus P4P800SE Mainboard. Kann ich an dem RJ45 Anschluss ein externes DSL-Modem anschliessen, oder brauche ich eine spezielle Netzwerkkarte. Wenn ich eine brauche, welcher Art (Link)? Das DSL-Modem hat auch einen USB-Anschluss. Muss ich auch den verbinden?
6. Februar 200520 j Jeder LAN-Anschluss auf Ethernet-Basis ist DSL-ready (ist nicht mehr als ein Marketing-Gag), somit auch dein Onboard-LAN-Anschluss. Normalerweise brauchts für DSL nur eine Verbindung zum Modem, aber verrat mal das Modell, dann kann man genaueres sagen.
6. Februar 200520 j Autor Das Modell heißt: Fritz!Box SL Der USB-Anschluss ist für einen zweiten Rechner bestimmt.
6. Februar 200520 j Das DSL-Modem hat auch einen USB-Anschluss. Muss ich auch den verbinden? Der USB-Anschluss ist für einen zweiten Rechner bestimmt. Die Frage hast Du dir gerade selbst beantwortet.
6. Februar 200520 j Danke. Die Fritzbox SL ist nicht nur Modem, sondern auch Router. Das einfachste ist, an den Lan-Anschluss einen Switch anschliessen und die Routing-Funktionalität der Fritzbox nutzen. Inwieweit die Routing-Funktionalität auch über den USB-Anschluss zur Verfügung steht, sollte das Handbuch verraten.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.