Zum Inhalt springen

Animation?


beltoras

Empfohlene Beiträge

Kann mir ma einer sagen in welche Fachrichtung, Berufsbild man(n) am besten gehen sollte wenn man weiß mann möchte liebend gerne etwas mit animation zu tun haben (like: Nemo / spezial effects etc). Es wäre lieb wenn dat mir einer sagen könne bzw. tipps und tricks für diese Richtung hat.

MfG. daniel

PS: Ich schreibe von meinem Kollegen seiner addy,da ich kein Inet mehr habe. Umbau im Haus :( .

byeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist etwas schwerwiegend. Ich konnte ihm leider auch nichts zu diesem Thema sagen, da ich selbst keine Ahnung habe wie man so etwas wird. Ich glaube das was er wollte ist wie man am besten an solch eine Tätigkeit kommt. Ich denke ma er meinte ob er eine Ausbildung machen sollte und sich dann weiterbilden lassen sollte oder ob es da einen speziellen Studiengang gibt. Nur gut das ich ihn gerade im ICQ habe,.....

Er meint, (in Bezug auf Animation)

Wie komme ich zu solch einen Beruf?

Soll ich eine Ausbildung machen (FIAE / Mediengestalter)?`

Gibt es denn ein bestimmten Studiengang?

Ich denke ma wenn einer auf diese Fragen bezug nehmen kann wäre es sicherlich erfreulich für ihn!

Ich danke im Namen meines Freunden,....

bel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie komme ich zu solch einen Beruf?

Soll ich eine Ausbildung machen (FIAE / Mediengestalter)?`

Gibt es denn ein bestimmten Studiengang?

Es ist halt die frage was er genau machen möchte als AE kann man später auch mit animationen zu tun haben aber ich denke der hauptteil wird software planen und oder entwickeln.

Medienen Gestalter bzw. designer gibt es als Ausbildung und als studium jedoch gehören hier auch dinge wie zeitungen usw.(Printmedien) dazu.

hm ob es da sonst noch was gibt weis ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@LoneWolf

Ich danke dir für deine netten antworten,.... (2 insgesamt ;) )

Er ist jetzt zu diversen Firmen gegangen und hat sich da mal informiert.

Es wäre wohl besser wenn er FIAE machen würde, laut der Aussage eines

Filmstudio´s die sich speziell mit Special Effects beschäftigen.

@Mikado

Dankeschön,.... er wird sich über diesen Studiengang informieren.

@Timon

,....wenn dein Freund so schreibt wie du, sehe ich wenig Chancen. Die Anforderungen sind hoch.

Ich werde nicht schlau aus dieser Aussage,... vielleicht kannst du mir ja erklären was du speziell damit meinst denn du kannst nicht indirekt schreiben, dass ich "doof" wäre. So spiegelt es sich jedoch aus deiner Aussage heraus.

PS: Ich habe schon ein Studium hinter mir und das mit Erfolg :mod:

byeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es hat sich nun eine neue Seite ergeben.

Für meinen Freunden hat es sich positiv verändert, denn er hat eine gute Nachricht von der Game Academy bekommen. Er hat heute mittag diese telefonisch erreichen können und hatte dadurch ein kleines Info - Gespräch. Er konnte in Erfahrung bringen dass es diese 3 Modelle, die Sie anbieten, sehr gut machbar mit einer eingeschlagenen Ausbildung sind. Die Academy meinte er solle sich entweder zum Fachinformatiker oder zum Mediengestalter ausbilden lassen, da es die Basis ist um erfolgreich das Studium beginnen bzw. absolvieren zu können. Es stellt sich nun die Frage in welcher Fachrichtung er letztendlich seinen Weg gehen möchte (Grafik -> Mediengestalter //Art & Animation Mediengest. + FIAE //Programmierung -> ganz klar der FIAE ;)

Es gibt einen Studiengang Computervisualistik

Davon wurde er bei der Academy abgeraten, weil sie es für unnötig hielten. Deshalw ist diese Game Academy da :P . Zuerst einmal dachte er es wäre nur für die Spieleentwicklung, doch Sie sagten es wäre der Grundstein auch 4 Film & Technik um Special Effecte proggen zu können. So kann er seinen Weg nach Hollywood nachgehen ;) ,.....

Ich soll mich im Namen meines Freundes recht herzlich bedanken. Dann werd ich das ma tun

DANKESCHÖN

Ich wünsche noch eine angenehme Zeit.

byeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon wurde er bei der Academy abgeraten, weil sie es für unnötig hielten

was sollen sie auch anderes sagen - wer computervisualistik studiert, hat solch eine "Akademie" nicht mehr noetig und damit wuerde der akademie ein student mehr, der 620 euro pro monat berappt, durch die lappen gehen.

was soll das eigentlich fuer ein abschluss sein, der da angeboten wird??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...