Zum Inhalt springen

Hilfe beim Brainstorming


dahead

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich muss in der Schule eine Präsentation über Internet Security auf Englisch halten. Jetzt wollte ich von euch wissen, was da alles dazu gehört und was wichtig zu erwähnen wäre.

Im Moment hab ich folgende Punkte:

- Geschichte/ Entwicklung von Viren

- Hacker

- Firewalls (software/ hardware)

- Ports

Is jetzt nur Brainstorming und bitte auch eure Vorschläge begründen.

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virentypen (Tarnkappen-, Boot-, Exe-, Java-, sonstwelche-Viren), Würmer, Trojaner (Backdoors, Keylogger, usw.), Dialer, Spyware, Hoaxes & Spaßviren, Firewalls ergänzen mit Intrusion Detection Systemen. Kennungen und Heuristische Detektion erklären. Vielleicht auch die bald eingeführten Virenscan-Funktionen in CPUs noch anschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde generell beschreiben warum es überhaupt momentan massive Probleme mit der Sicherheit im Internet gibt wie zum Beispiel:

- Dezentrale Organisation ohne verbindliche Restriktionen die von einer zentralen Authorität überwacht werden.

- Monotone Client-Infrastruktur.

- Zu geringes Gefahrenbewusstsein in allen Kreisen.

- Verwendete Protokolle wurden für die heutige, gewachsene Struktur nicht entwickelt.

Weiter fände ich eine Betrachtung der Gefahren gut - früher meist spezialisierte Attacken, heute vermehrt Spammer, Organisierte Kriminalität und Scriptkiddies die zu nichts anderem in der Lage sind außer automatisierte Tools zu nutzen...

Auf die einzelnen Abwandlungen von Schädlingen würde ich nur kurz eingehen - das ist für die meisten wohl ein alter Hut...

mfg

cane

mfg

cane

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...