Zum Inhalt springen

Angemeldete Rechner Fernsteuern ?


andy_mann

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mal wieder ne Frage.

Ich betreibe eine kleine WIN2K Domäne in die ich mich mittels VPN anmelden kann und die Freigaben und Server Verwalten kann.

Soweit läuft dies auch.

Jetzt war mein Gedanke, dass ich dann von extern auf die Clients zugreiffen kann. Eventuell mir sogar die Oberfläche anzeigen lassen kann ??

Als nächstes dachte ich mir, ich könnt dann noch die Clients, die sich von extern über vpn anmelden auch Fernwarten könnte ??

Ist die Idee falsch ??

Geht das überhaupt und wenn ja, ist der Weg der richtige ??

Gruß und Danke

andy_mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon eine domain mit w2k hast (lizensiert?) kannste auch die terminaldienste auf dem w2k server installieren und auf die angebundenen clients per terminalserver verbindung bzw remotedesktop (?) zugreifen.

nutze diese funktion sehr häufig für win2k3 server und ich habe festgestellt, dass es um einiges schneller als vnc, radmin, pcanywhere und kollegen ist. ausserdem kannst du sämtliche tastenkombinationen von windows, mit ausnahme von strg+alt+entf, nutzen.

mfg, aKom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aKom,

ja habe Server lizenziert und benütze Remotedesktop.

Funktioniert auch so weit, aber nur eine Station.

Ich komme von aussen mit VPN in das Netz, anschließend kann ich z.b. auf den Server mit Remotedektop zugreiffen.

Aber eben nicht mehr weiter. Ich bekomme eine Netzwerkadresse mit 255.255.255.255 zugewiessen. Kann dann keinen weiteren Host mehr anpingen.

Gruß

andy_mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...