8. Februar 200520 j Ich habe hier einen Rechner stehen mit Windows 98 drauf... Mein Problem: Wenn ich versuche ihn herunter zu fahren fährt er automatisch anschließend wieder hoch... Wie kann ich dieses Problem beheben... habe einiges versucht aber mit meinem latein am ende... P.s.: BITTE HELFT EINEM VERZWEIFELTEN FACHINFORMATIKER
8. Februar 200520 j Geh mal ins bios, schau in die Energieoptionen und deaktivier evtl. die Stromsparfunktionen. Nur so ne Idee ...
8. Februar 200520 j Was hast Du denn schon alles versucht? Sind alle Win98 Patches eingespielt? Afaik gabs von MS 3 Patches für Win98, die Probleme mit dem Shutdown beheben.
9. Februar 200520 j Ist eine Netzwerkkarte eingebaut und ein Kabel eingesteckt? Dann schau mal im BIOS nach, ob WAKE-ON-LAN aktiviert ist, sobald er ein Signal bekommt, fährt er hoch. Ansonsten würde ich mal das Bios aktualisieren oder komplett zurücksetzen.
9. Februar 200520 j Ist eine Netzwerkkarte eingebaut und ein Kabel eingesteckt? Dann schau mal im BIOS nach, ob WAKE-ON-LAN aktiviert ist, sobald er ein Signal bekommt, fährt er hoch. Naja dann muss die Netzwerkkrate aber noch mit dem WoL-Stecker des Mainboards verbunden sein und eine WakUp-Paket gesendet werden. Die Netzwerkkarte springt nicht bei jedem Signal einfach so an. Pönk
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.