Zum Inhalt springen

Inet Chat Office PC


varg

Empfohlene Beiträge

Hiho Kinners :)

wollte mal eure Meinung wissen bezüglich eines kleines Hirngespinstes von mir.

Un swar: Gedacht hab ich mir, ich bastel mir nen Officerechner zusammen, auf dem ich wirklich nix an Zockereien (ausser Minesweeper vielleicht) habe. Tätigkeiten: Chatten, Surfen, Mails, Instant Messenging, Office, evtl. noch coden, ab und an ne DVD schauen.

Was sagt ihr zu der Konfiguration?

Hauptaugenmerk: BILLICH

CPU: AMD Sempron 2400 Boxed

RAM: 512 MB DDR RAM PC333

Board: ASRock K7VT4A+

Gehäuse: Chieftec Desktop Gehäuse inkl. 300W Netzteil

Graka: Alte GeForce 2 MX

Festplatte: Alte Maxtor 60GB

DVD-LW: Plextor PX-116A

OS: Debian oder Gentoo

Komm ich summa Summarum auf 270€ bei KM-Elektronik (Schmerzensschreie bitte unterlassen :P )

Was Sagt ihr HW-Profis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich würd ich sagen, dass das ok ist.

Zwei kleine Fragen: 1. MUSS es ein Chieftec sein bei einem derartigen Billig-PC? Da tuts doch auch ein NoName-Gehäuse für 30€ oder so..

2. Ich bin mir nicht so sicher, ob eine GF2MX ausreicht um GESCHEIT DVD zu schauen - Ich würd da eher auf eine GF4MX oder noch besser die Radeon9500Pro gehen - Da gibts einige Auslaufmodelle, die man ganz günstig kaufen und (fast) auf 9700Pro-Niveau bekommt...

Ansonsten aber in Ordnung für deine Anforderungen würd ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sprech aus eigener Erfahrung. Hab selbst einen reinen Media PC aus ersatzteilen von mir gebaut.

Seine Daten:

350 MHZ P2

256 MB SD Ram PC 100

Pioneer 116 DVD Laufwerk

Geforce 2 MX 32 MB SD

30 GB HDD

OS ist Win XP bei dem alle unnötigen Dienste und co abgeschaltet sind. Auch grafischer Schnickschnack is aus.

und selbst auf diesem mehr als betagtem System kann man ohne weiteres DVD schauen. selbst über den fernseher macht das keine Probleme.

nur wegen dem wenigen Speicher braucht er halt zum Booten recht lange.

Mit deinem System solltest also absolut keine Probleme haben.

MFG Anubis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greetzz:

Das Chieftec Case ist schon so ne Sache, ja. Is nämlich das teuerste Teil bei der Zusammenstellung :hells: . Aber halt schon mit Netzteil und nen Desktopgehäuse. Werde mal sehen, ob ich da den Preis drücken und bei was anderem draufschlagen kann (z.b. schnellerer Sempron) ;)

@mle|Anubis:

Cool, dann dürfte es wirklich passen - brauch ich nur noch das Geld dafür ;)

Mir is auch grad eingefallen, dass ich eigentlich noch nen DVD-LW daheim haben dürfte. Aber leider uralt, neuere DVDs kann ich damit gar nich mehr abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...