Zum Inhalt springen

Hilfe - Rechner lähmt


Hohli

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe folgendes Problem:

Sobald die Anmeldung unter Windows Xp (SP1) erfolgt ist, erscheint mein Desktop, ich kann aber für ca. 2 min keine Anwendungen starten, da irgenetwas in meinem Hintergrund arbeitet. Ich habe schon den Taskmanager geöffent, dort sind 24 Prozesse am Laufen, jedoch normaler Zustand.

Spyware oder Viren sind auch nicht von der Partie, die msconfig habe ich auch schon geprüft. Mein Profil hat 21MB.

Was hat er? Ich habe keine Lust neu zu installieren.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Moment das gleiche Problem - Aufgetreten ist das erstmals, als ich meine Platten (Also System + Datenplatte) im laufenden Betrieb zu dynamischen Datendrägern konvertiert habe. Keine Ahnung, ob da ein direkter Zusammenhang besteht, aber auf jeden Falls liefs ab da DEUTLICH langsamer beim Systemstart. Leider kann ich das nun nimmer rückgängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf verschiedensten Kudnesystemen bereits ähnliche Probleme.

Bei einer Installation AtiVir + Firewall

kommt es bei Systemstart zu einem Konflikt mit dem RPC Dienst.

Das Problem wird mit dem WinXP SP2 gelöst. Ich kann dir nur empfehler dieses zu installieren.

Eventuell könnte es auch so funktionieren:

Versuch mal mit AntiVir und ZoneAlerm DeInstallieren, dann neu Booten.

Wenn es dann normal Funzt Installierst du erst die neuste AntVir Version.

Dann Bootest du wieder neu.

Danach Installierst du ZoneAlarm oder vielleicht eine bessere Firewall :-)

NACH DER INSTALLATION NICHT NEU START !

Konfigurier die Firewall zu erst so das sie bei Systemstart nicht Automatisch startet.

Dann richtest du dir ein Desktopsymbol für den Firewall start ein.

Danach neu Booten.

Wenn das System fehlerfrei startet, startest du die Firewall über das Desktopsymbol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist bei mir genau so...

Von vielen Faktoren ahängig würde ich sagen.

Und denkt mit daran: Microsoft/Winsows schummelt!

Der Zeigt blitzeschnell die GUI, um zu zeigen wie toll er ist, aber hat (bei mir zB) noch lange nicht alle Netzwerktreiber geladen, weswegen ich zB meine Internetverbindung direkt beim GUI aufpoppen nicht aufrufen kann.

Versucht mal folgendes zum test:

-Stellt im Startmenü ein, dass er euch die Systemsteuerung öffnet (also wenn ihr mit dem Courser drüber fahrt, er euch das als "Menü" zeigt).

-Startet den Rechner neu (Power off)

Bei allen rechnern die ich kenne (und nicht grade Frisch installiert sind) dauert es noch, bis er das Menü und alle Tiefgreifenden Funktionen aufrufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist bei mir genau so...

Von vielen Faktoren ahängig würde ich sagen.

Und denkt mit daran: Microsoft/Winsows schummelt!

Der Zeigt blitzeschnell die GUI, um zu zeigen wie toll er ist, aber hat (bei mir zB) noch lange nicht alle Netzwerktreiber geladen, weswegen ich zB meine Internetverbindung direkt beim GUI aufpoppen nicht aufrufen kann.

Versucht mal folgendes zum test:

-Stellt im Startmenü ein, dass er euch die Systemsteuerung öffnet (also wenn ihr mit dem Courser drüber fahrt, er euch das als "Menü" zeigt).

-Startet den Rechner neu (Power off)

Bei allen rechnern die ich kenne (und nicht grade Frisch installiert sind) dauert es noch, bis er das Menü und alle Tiefgreifenden Funktionen aufrufen kann.

was sollen alle diese aktionen zur Problemlösung bringen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten: Du hast DSL und Deine Netzwerkkarte auf DHCP eingestellt ?

Dann gib Deine Netzwerkkarte eine feste IP Adresse.

Beim Hochfahren sucht die nen DHCP Server, findet keinen und erst beim timeout reagiert der PC und gibt Deiner Karte ne APIPA Adresse.

Hats geholfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...