Zum Inhalt springen

BLUESCREEM: smefs.sys


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @all,

so bald ich einen Virenscan oder Ad-Aware über meinen Rechner laufen lasse, bekomme ich einen Bluescreem, mit der Meldung:

"Das Problem wurde möglicherweise durch folgende Datei verursacht: smefs.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGED AREA"

Ich hab schon gegoogelt, aber der hat nichts gefunden :(

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte ? Ist das ein Virus oder was ?

Danke schon mal im voraus.

gruß

merenda

Geschrieben

Was für ein Betriebssystem benutzt du bzw. genauer welche Windows Version?

Wo liegt diese Datei?

Also diese Datei ist mir nicht bekannt und auch beim googeln bin ich nciht fündig geworden. Scheint also zumindest schonmal nicht von Windows zu stammen.

Such mal in deiner Registry, ob Einträge zu diesem Dateinamen existieren (regedit) und schau mal nach, ob sie zu irgendeinem Programm gehört, das du benutzt.

Ich würde so spontan mal auf einen Virus/Wurm tippen.

Was du machen könntest, wäre ein Online-Virenscan über Housecall von trend Micro. Vielleicht findet das ja was und bringt keinen Bluescreen... :hells:

Geschrieben

Hi,

danke für dein Post. Ich hab ein Online Scan gemacht und war es anders zu erwarten, es gab wieder ein Blueescreem.

Jetzt habe ich mal auf der Platte, nach dieser .sys Datei gesucht und was wars ? Es ist ein Produkt das bei uns in der Firma eingesetzt wird. Ich muss mal mit den Enwirkler reden, warum das zu einem Bluescreem kommt.

Danke für die Hilfe.

gruß

merenda

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade das selbe Problem, jedoch tritt der Bluescreen nicht beim Virenscann sondern scheinbar willkuerlich auf. Wurde eine Lösung gefunden?

Bei ist diese Datei in verschiedenen Ordnern vorhanden:

SMEFS.sys in C:\_INTEGRA\BIN

smefs.sys in C:\Windows\system32\drivers

smefs.sys_old in C:\Windows\system32\drivers

Betriebssystem ist WinXP Prof.

Zur Info, Integra ist ein Remotesoftwareinstallationprogramm was auch mit dem eprom auf der Netzwerkkarte verankert ist.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

Shinobou

Geschrieben

@merenda:

Falls eine Lösung / ein Workaround für das Problem existiert, wäre es vielleicht sinnvoll, die hier auch zu posten, damit, falls jemand nochmal Probs damit haben sollte, er/sie die Lösung direkt nutzen kann, ohne nochmal nachfragen zu müssen. ;)

Geschrieben
@merenda:

Falls eine Lösung / ein Workaround für das Problem existiert, wäre es vielleicht sinnvoll, die hier auch zu posten, damit, falls jemand nochmal Probs damit haben sollte, er/sie die Lösung direkt nutzen kann, ohne nochmal nachfragen zu müssen. ;)

Das ist mir schon klar ... aber leider gibt es keine Lösung dazu bzw. ich hab noch keine gefunden ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...