Zum Inhalt springen

BLUESCREEM: smefs.sys


merenda

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

so bald ich einen Virenscan oder Ad-Aware über meinen Rechner laufen lasse, bekomme ich einen Bluescreem, mit der Meldung:

"Das Problem wurde möglicherweise durch folgende Datei verursacht: smefs.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGED AREA"

Ich hab schon gegoogelt, aber der hat nichts gefunden :(

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte ? Ist das ein Virus oder was ?

Danke schon mal im voraus.

gruß

merenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Betriebssystem benutzt du bzw. genauer welche Windows Version?

Wo liegt diese Datei?

Also diese Datei ist mir nicht bekannt und auch beim googeln bin ich nciht fündig geworden. Scheint also zumindest schonmal nicht von Windows zu stammen.

Such mal in deiner Registry, ob Einträge zu diesem Dateinamen existieren (regedit) und schau mal nach, ob sie zu irgendeinem Programm gehört, das du benutzt.

Ich würde so spontan mal auf einen Virus/Wurm tippen.

Was du machen könntest, wäre ein Online-Virenscan über Housecall von trend Micro. Vielleicht findet das ja was und bringt keinen Bluescreen... :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für dein Post. Ich hab ein Online Scan gemacht und war es anders zu erwarten, es gab wieder ein Blueescreem.

Jetzt habe ich mal auf der Platte, nach dieser .sys Datei gesucht und was wars ? Es ist ein Produkt das bei uns in der Firma eingesetzt wird. Ich muss mal mit den Enwirkler reden, warum das zu einem Bluescreem kommt.

Danke für die Hilfe.

gruß

merenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

ich habe gerade das selbe Problem, jedoch tritt der Bluescreen nicht beim Virenscann sondern scheinbar willkuerlich auf. Wurde eine Lösung gefunden?

Bei ist diese Datei in verschiedenen Ordnern vorhanden:

SMEFS.sys in C:\_INTEGRA\BIN

smefs.sys in C:\Windows\system32\drivers

smefs.sys_old in C:\Windows\system32\drivers

Betriebssystem ist WinXP Prof.

Zur Info, Integra ist ein Remotesoftwareinstallationprogramm was auch mit dem eprom auf der Netzwerkkarte verankert ist.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß

Shinobou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merenda:

Falls eine Lösung / ein Workaround für das Problem existiert, wäre es vielleicht sinnvoll, die hier auch zu posten, damit, falls jemand nochmal Probs damit haben sollte, er/sie die Lösung direkt nutzen kann, ohne nochmal nachfragen zu müssen. ;)

Das ist mir schon klar ... aber leider gibt es keine Lösung dazu bzw. ich hab noch keine gefunden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...