Zum Inhalt springen

Meine Ausbildung !!!


Johny920

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

Habe da mal eine Frage !!! Und zwar habe ich vor 3 Tagen eine Zusage zu einer Ausbildung als FISI bekommen bin jetzt erst mal voll Happy !!! Bin mir aber in der Sache noch nicht ganz sicher ,weil ich noch kein Vertrag habe !!! Wie lange wird das denn noch dauern bis ich den bekomme die Firma hat mir gesagt das er jetzt gemacht wird !!! Und was ich noch fragen wollte habe die Stelle über Kontake trotz Hauptschulabschluss bekommen !!! Und man hat mir gesagt damit ich die Ausbildung als Fisi mahen kann müsste ich ert noch so eine Schule besuchen stimmt das? Hat hier noch eine als FISI Hauptschule? Oder ist der Abschluss egal und nur die Firma muss da endscheiden oder gibt es echt so Gesetze das ich erst noch Realschule oder so machen muss?Und was verdient man denn so? Ok hoffe ihr könnt einige meiner Fragen beantworten.

Bis dann vielen Dank im Voraus !!!!!

Gruß Johny920 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich verstehe deine Sorge vor ca. 4 Jahre ging es mir ähnlich habe Hauptschule gemacht und eine Lehrstelle als FISI bekommen. Ich muss ebenso lange auf den Lehrvertrag warten er kam dann nach ca. 4monaten. In der Regel Kannst du die auf die Mündliche Zusage eine Geschäftsführers Verlassen. Du kannst nach 2 monaten mal freundlich telefonisch anfragen ob der Vertrag schon raus ist, oder ob er in der post evt. hängen geblieben ist. Aber das ist meist so cheffs vergessen oft was :-). nach abschluss mit 2,00 (also mit hauptschule geht es definitiv auch) am 10.07.2004 war ich bis 01.02.2005 auf grund der schweren Wirtschaftlichen Lage Arbeitssuchend gemeldet und bin seit 01.02.2005 endlich wieder in einem festen Arbeitsverhältnis. in der Regel verdienst du nach der lehre so ca 2000 € brutto. Wobei es dann rasant hoch geht wichtig für gutes Gehalt sind vor allem MCSE /A und ähnliche Zertifizierungen. Denn diese kann auch die Firma Abrechnen.

Beste Grüße

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

...wichtig für gutes Gehalt sind vor allem MCSE /A und ähnliche Zertifizierungen...

Beste Grüße

Jo

Zum Glück besteht die Welt nich nur aus ähnlichen Zertifizierungen die von Microsoft kommen. :)

--

Erst einmal Glückwunsch zu Deiner Lehrstelle. Ich hoffe es klappt alles, wie Du es Dir wünscht.

Kleiner Tipp am Rande. Leg Dir einen kleinen Ordner für Dich an, indem Du Dir Notizen von z.B. Konfigurationen, Anwendungsschematas etc.. einträgst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...