Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin...

Ich hab da ein etwas merkwürdiges Problem... Ich habe ein frisch installiertes XP System, bei dem jeder Virenscanner den Dienst versagt, wenn das SP2 installiert wird...

Bei der Windows Grundinstallation ohne SP kann man den Scanner, in meinem Fall Anitvir, installieren und benutzen...

Installiere ich das SP2 und dann Anitvir, kann Anitivir keinen Scan mehr fehlerfrei ausführen... "Fehler beim Schreiben in die Reportdatei. Es werden keine weiteren Daten in die Reportdatei geschrieben!"

Andere Virenscanner, wie z.B. der von Kasperski, verursachen schwere Ausnehmefehler...

Kann mir das jemand erklären? Oder zumindest sagen, wie ich den Virenscaner zum laufen bekomme...;)

Danke...

Gruss AVEN

Seltsam...

Ich habe in letzter Zeit ein paar Systeme mit XP SP2 und Antivir installiert, absolut keine Probleme. Allerdings habe ich erst SP 2 und dann Antivir installiert.

  • Autor
Allerdings habe ich erst SP 2 und dann Antivir installiert.

Hab ich auch so gemacht... Ich hab zwei Images, eins mit XP Grundinstallation und ein weiteres Image mit XP SP2 und allen Patches bis Januar... Das zweite Image ist auf dem Ersten aufgebaut...

Installier ich Antivir beim ersten Image -> keine Probleme

Installier ich Antivir mit dem SP2 Image -> Fehlermeldungen...

Mal ohne Image installieren?

Dadurch, dass ich so verschiedene Systeme habe, installiere ich immer zu Fuss.

  • Autor
Wie hast Du das SP2 installiert, per Slipstream-Installation oder manuell nach der XP-Grundinstallation?

Manuel nach der Grundinstallation...

@Chief

Das Image ist von einer "Zu Fuss" Installation dieses Rechners... oder was meinst du jetzt?

OK, also Image von genau dem Rechner.

Ich meinte eigentlich eine komplett-zu-Fuss-Installation. Also XP installieren, Treiber und SP2.

Was passiert, wenn du dein Image 1 nimmst und dann SP per Hand installierst?

  • Autor

@hades:

werd ich mal ausprobieren...

Ich meinte eigentlich eine komplett-zu-Fuss-Installation. Also XP installieren, Treiber und SP2.

Was passiert, wenn du dein Image 1 nimmst und dann SP per Hand installierst?

So ist Image 1 entstanden...

und jetzt rat mal wie Image 2 entstanden ist...

Richtig, erst XP mit Treiber, dann Image gemacht, SP2 installiert, Image gemacht...;)

Ich nutze die Images als Sicherungsschritte, für den Fall das eine Software nicht so läuft, wie sie sollte... Stimmt was nach der Softwareinstallation kann ich einen Schritt zurück machen, ohne das System wieder von Grund auf neu zu installieren...

  • Autor

Hmm Teilweise hat sich das Problem jetzt erledigt... Ich hab das SP2 noch mal neu installiert und jetzt bekomme ich zwar immer noch die Fehlermeldung von der Reportdatei, aber die Scans laufen duch und ich bekomme witzigerweise auch eine Reportdatei mit alles Ergebnissen des Sacns angezeigt... Verstehen muss das jetzt keiner, oder? :confused:

Stimmen die Zugriffsrechte auf die Reportdatei bzw. den entsprechenden Ordner?

  • Autor

An den Rechten hab ich nichts geändert und der eingelogte Benutzer ist der Administrator...

Ich bin aber wieder einen Schritt weiter... die Ausnahmefehler bekomme ich nur, wenn ich den Scan via Remotedesktopsitzung starte... bin ich direkt an dem Rechner angemeldet, kommt nur die Reportdateifehlermeldung...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.