Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

200.000 Artikel in der deutschen Wikipedia!

Empfohlene Antworten

Am 15 Februar wurde in der deutschen Wikipedia der 200.000ste Artikel geschrieben. Der Artikel Das Grüne Buch wurde vom User Slomox geschrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Meilensteine

Das stetige Wachstum macht der Wikipedia allerdings auch zu schaffen. So sind die Seiten des ganzen Wikimedia Projektes manchmal nur schwer oder sogar garnicht zu erreichen.

Google bot deshalb sogar seien Unterstützung an - ohne Verpflichtungen seitens der Wikimedia.

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/56299&words=Google%20Wikipedia

Auch die Wikipedia für mobile Endgeräte hat mit den ständig steigenden Datenvolumen und Transfer zu kämpfen. In einem anderen Forum wurde das roblem disskutiert - und eine Lösung gefunden.

http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=12039

also das 200k artikel da sind find ich ja ganz toll, nur DEN 200ksten naja, da könnt ich mir glorreicheres vorstellen ;)

Die Wikipedia hat auch eine hervorragende Qualität.

Dies bestätigte sogar die c't in einen direkten vergleich mit anderen Lexika.

nunja, über die qualität lässt sich streiten

desweiteren ist mir die logik nicht ganz klar, die dort verfolgt wird o_O

ich hab mal nen artikel geschrieben der nur einen Teil des gesamten abdeckte, daraufhin wurde er gelöscht, begrünung: er sei nicht vollständig. und sei daher qualitativ ungenügend.

Ich dachte immer das Qualität nur zustande kommen kann, in dem man an etwas arbeitet und andere ihre ideen zur verbesserung einbringen, aber wikipedia ist der ansicht das qualität durch einen mensche geschaffen wird und bereits ab version 1.0 im perfektionismus ausartet ....

nun ja. das mag eventuell ein einzelfall sein und kommt auf den artikel, der ein "Teil des Gesamten" ist, an.

Und man kann auch gegen eine Löschun einspruch einlegen. Manche Admins sind etwas penibel udn verlangen das, was du eben beschrieben hast. Von anfang an vollständig und perfekt.

Gott sei Dank denken nur wenige so. Vielleicht hast du ausgerechnet diesen admin erwischt.

kein plan mehr wer des war....

nunja, ich hab zwar einspruch eingelegt, wurde aber trozdem gelöscht...

jetzt is der artikel weg und keiner findet was darüber auf wiki... toll mr. admin :/

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.