Zum Inhalt springen

XP herrunterfahren


CrackImTal

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe hier einen Rechner, der nach dem Herunterfahren den Bildschirm: "SIE KOENNEN DEN COMPUTER JETZT AUSSCHALTEN" anzeigt, kann mir da einer helfen?

Gibt es da vielleicht wie für Win 98 damals auch einen Patch?

Es handelt sich um einen AMD Athlon 700 mit einem Gigabyte Board.

Danke schonmal jetzt für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem liegt darin, dass das BIOS vom Board zu alt ist und ACPI nicht unterstützt. BIOS flashen und das System neu installieren.

Alternative: Nach dem flashen im Gerätemanager den Computertyp von Standard-PC auf ACPI-PC umstellen. Dies kann funktionieren, ist risikoreich und die MS Knowledgebase rät von diesem Vorgehen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bios ist bereits das aktuellste was Gigabyte zu bieten hat, also Version F7, für das Board GA-71XE, auf die anfrage bei Gigabyte, ob da irgendwelche treiber für notwendig sind, bekam ich die Info, dass in Win XP bereits alle möglichen treiber enthalten sind.

Das das Bios aktuell ist, und es für Windows anscheinend keine treiber giebt, werde ich dann wohl die letztere Möglichkeit mal ausprobieren müssen, oder giebt es noch andere Möglichkeiten?

(Bei Windows 2000 funktioniert das herunterfahren ohne probleme, auch bei Win XP SP1 funktinierte es noch, allerdings kam in der Vergangen heit eine 300 GB HD hinzu, die vom Bios zwar nicht unterstützt wird, allerdings von Windows XP wegen der eigenen Hardwareerkennung ohne Probleme rüberkommt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...