Zum Inhalt springen

Berichtsheft !!! kleine Info ???


hskind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurz ne frage,...

Was will die IHK wissen wenn ich mein Berichtsheft abgebe, zum Thema

Schultage...

hier nen bsp :

Freitag : Berufsschule

Deutch

Englisch

ITS

SAE

WI

oder :

Freitag : Berufsschule

Deutsch - Interpretation eines Bilder

Englisch - KA 2

ITS : VLan

SAE : SQL Datenbanken

WI : Rechte und Pflichten des Arbeitgebers/-nehmers

Also in der ZP hab ich es wie in 1. beschrieben abgegeben und wurde noch gelobt ! von daher denk ich das es langen müsste nur die Fächer hinzuschreiben ??? Wie ist das bei der Abschlussprüfung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will die IHK wissen wenn ich mein Berichtsheft abgebe,

Wer ist "die" IHK? Unserem PA (FISI Bonn) ist es wichtig, erkennen zu können, WAS durchgenommen wurde. Da sind Oberbegriffe wenig hilfreich.

Aber Du solltest nie vergessen, dass Du das Berichtsheft für Dich machst. Vorteile bietet es letztlich nur Dir.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welchem zusammenhang dient mir das berichtsheft als hilfe ?

Falls es z.B. irgendwann einmal zu einem Rechtstreit bezüglich der Qualität und/oder Quantität Deiner Ausbildung kommen sollte, dann ist das Dein einziger Nachweis über erhaltene Ausbildungsinhalte. Und die sind auch noch vom Ausbildungsbetrieb unterschrieben! Je genauer Du als Azubi diese nachweise führst, um so mehr hast Du später mal an "Munition" in der Hand.

Und so ganz nebenbei eignet sich ein solches Heft natürlich auch zum Abgleich mit dem Ausbildungskatalog (was fehlt noch / was muss noch kommen) und zum Lernen für Prüfungen.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ironie]wenn du nur die fächer auflistest, könntest dur dir die arbeit für die einzelnen schulwochen auch gleich sparen und stattdessen einfach pauschal eine kopie des stundenplans beilegen.[/ironie] ansonsten siehe timmi.

...erschreckend, daß so viele mit dem berichtsheft nichts anzufangen wissen und es nur als belastung sehen...

grüße..

..azett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...