Zum Inhalt springen

Arcor DSL- kein aufruf von Seiten möglich


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinen Eltern wurde am 10.02 der DSL- Anschluß geschalten, seid dem versuchen wir es zum laufen zu bringen.

Das Problem ist dies, mein Papi kann sich mit diesem "Online- Butler" einwählen, bekommt IP und alles zugewiesen. So die Startseite (Arcor) vom IE läd dann noch aber sehr langsam sobald man dann ne andere Seite aufruft kommt die Seite kann nicht angezeigt werden und dieser Online- Butler sagt das die Verbindung beendet wurde. So das ich halt immer nen paar Sekunden online bin. Ich hab mein Papi schon nen paar mal die Software neu installieren lassen und alles und bin mit ihm die auf der Arcor-Seite stehenden Einstellungen durch gegeangen selbe Problem.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Der von der Hotline hat gemaint das sie vielleicht zuweit weg vom Verteiler wohnen, das es bei denen vielleicht garnicht geht, wollt dann alles durchtesten lassen und sich nochma melden bis heut nix passiert. Und diese Aussage halte ich für unwahrscheinlich da es bei den Nachbarn (Doppelhaus) geht ohne Probleme.

Betriebssystem: Win98 mit allen Updates

DSL- Modem: Arcor Speed Dsl- Modem 50Z

Provider wie gesagt is Arcor sie telefonieren auch über Arcor aber noch Grundgebühr bei Telekom (analoger Anschluß)

So hoffe hier kann mir einer helfen

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Versuch zuerst einmal dir ne Manuelle Verbindung einzurichten und nicht über den blöden online Butler die Verbindung herzustellen.

Dann solltest du mal in den internetoptionen im IE unter Extras nachschauen was bei Verbindung da als Standart eingegeben ist.

Ansonsten einfach nochmal die hotline Nerven. Das ihr zuweit weg wohnt halt ich für ein Gerücht das hätten sie dir dann schon vor vertragsabschluss sagen müssen bzw können.

Bin auch bei Arcor und hatte bisher noch nie Probleme.

bis dann

mfg Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Versuch zuerst einmal dir ne Manuelle Verbindung einzurichten und nicht über den blöden online Butler die Verbindung herzustellen.

Dann solltest du mal in den internetoptionen im IE unter Extras nachschauen was bei Verbindung da als Standart eingegeben ist.

Ansonsten einfach nochmal die hotline Nerven. Das ihr zuweit weg wohnt halt ich für ein Gerücht das hätten sie dir dann schon vor vertragsabschluss sagen müssen bzw können.

Bin auch bei Arcor und hatte bisher noch nie Probleme.

bis dann

mfg Julian

Bin auch bei Arcor, hatte selbst auch nie Problem, darum hab ich mein Eltern damals auch zu geraten das Angebot von denen anzunehmen.

Das mit der manuellen Verbindung war auch meine erste Idee wo ich das so gehört hab. Is allerdings genau das selbe, also Standardseite vom IE läd ganz langsam und irgendwann geht nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

ich kenn auch diese Art von Problem.

Allerdings lag es am Modem, bessergesagt am Netzteil vom Modem.

Es war zu schwach und somit is das Modem abgekratzt und die Verbindung war weg.

Es war zwar von Sagem, aber vllt. senden die ihre Modems auch mit zu schlechten Netzteilen raus. einfach mal des modem beobachten was es macht, dann kann man in google nach modembezeichnung + "verbindungs abbruch" oder sowas suchen und hoffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von nen Defekt an nen Gerät geh ich langsam auch aus. Mein Papi hat jetzt noch nen paar mal die Hotline genervt und ich bin mit ihm das ganze Zeug dann per Telefon durchgegangen. Hat alles aber immer wieder den selben Fehler gehabt. Jetzt is er soweit das er das ganze Zeug zusammen packt und an die zurück schickt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinkys brain

alles schon probiert, haut nix hin. Dies is glaub ich auch einer von der Hotline mit ihm durchgegangen.

Hab auch schon das mit dieser "raspppoe" für Win98 mit ihm gemacht.

Er hats auch ma an sein Laptop angeschlossen mit WinXP, is genau das selbe.

Naja Thema hat sich denn jetzt eh erledigt, Zeug is verpackt und geht heut zurück zu denen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung