Veröffentlicht 18. Februar 200520 j Hallo, eventuell kann mir an dieser Stelle hier jemand schneller helfen, als wenn ich ewig such: weiß jemand, wie man Excel beibringen kann, Zellen als "Konstanten" anzusehen? Beispiel: ich hab eine Formel: =A1*B1... jetzt will ich diese kopieren, dabei soll A1 aber bleiben. Wenn ich jetzt kopiere macht Excel das: =B1*C1, soll aber heißen =A1*C1 Wie bringe ich Excel bei das so zu machen?
18. Februar 200520 j Um das mal ausführlicher zu machen: Vor den festgeschriebenen Teil (A oder 1) musst Du ein $ schreiben. Wenn Du z.B. genau die eine Zelle festsetzen willst musst Du $A$1 schreiben, bei einer festgesetzten Zeile musst Du $A1 schreiben, und bei einer festgesetzten Spalte heißt es halt A$1.
18. Februar 200520 j [FELD] [ZELLE] bitte, Zelle(!), wir befinden uns hier in einer Excel-Arbeitsmappe !
18. Februar 200520 j ich Danke vielmals für die schnellen Antworten!!! was würde man nur ohne das FiSi Forum machen *G*
18. Februar 200520 j Die Haushalt_05.xls falsch berechnen und somit am Ende des Jahres keine Weihnachtsgeschenke besorgen können.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.