Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Probleme mit Handy-PC Verbindung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe ein Siemens SL65 und habe mir ein DCA-510 Datenkabel besorgt. Software von Siemens installiert, Kabel angeschlossen (wude auch erkannt) und nun sagt der mir kein Telefon vorhanden. :-/ was das fürn Müll?

Hallo!

Handelt es sich bei dem Kabel um ein Originalkabel von Siemens? Es wurde in letzter zeit in anderen Foren berichtet, daß der nachgemachte "Kram" teilweise dazu führt, daß das Handy nicht oder nicht richtig erkannt wird. Des Weiteren zieh das Handy mal vom Datenkabel ab und verbinde neu. Warte ggf. ca 10 Sekunden. Dann sollte es klappen.

Sonst wüßte ich leider auch nichts mehr, jedenfalls nicht so spontan.

Hth

Gruß

Florian

• Autor

ja das teil is original von Siemens! Ich hab das Kabel auch schon paar mal abgezogen und wieder ran gesteckt. Die Treiber hat Windows XP schon selbst gehabt und installiert. Die Treiber die auf der CD sind konnte ich gar nicht installieren!

Aktuelle Siemens-Software drauf? Schau mal unter www.my-siemens.com nach, ob eine aktuelle Software für das Handy vorhanden ist. Auf den Installations-CDs ist oft eine recht alte Version veröffentlicht.

• Autor

ja hab ich schon gemacht ist auch drauf installiert! Ich glaube aber eher es liegt an der Treibern vom Datenkabel! Verbindung hab ich ganz selten und ich kann dann auch nur auf die Handydatenbankfiles zugreifen. Über die Prpgramme komm ich nicht drauf und wenn ich ein Firmware update machen will findet er auch nich das Handy. Leider finde ich jedoch keine Teriber für dieses Datenkabel

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.