Zum Inhalt springen

Handheld-Navi und Frontscheibenheizung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Wir haben in der Firma eine Handheld Navi mit einem T-Mobile MDA und Navigon.

Die GPS Maus mit TMC Modul liegt vor der Windschutzscheibe.

Die Radioantenne hat 2 Saugnäpfe die an der Frontscheibe (BEHEIZBAR) montiert sind.

Die Stauinfos werden nur sehr selten bis garnicht empfangen.

Du solltest die Antenne an der Seitensceibe o.ä. befestigen.

Wenn das Modul jedoch kurz Empfang hat empfängt es die Staumeldungen und speichert diese. Aber sicher sein kannst du damit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht schon darum, das ein Mitarbeiter von ACER sagte,

das es passieren kann, das die GPS-Maus hinter einer Windschutzscheibenheizung Probleme mit der exacten Ortung haben kann, da bei manchen KFZ-Fabrikaten die Heizung eben wie ein Metall-Schild wirkt

Meine Überlegung ist eben, einen Handheld mit Integrierter Antenne zu holen ( ACER N35 ) oder einen mit externen GPS-Maus ... wenn ich eine externe Maus nehme würde die sowieso so liegen, das sie zwischen A-Säule und Beginn der Heiznng liegt ... so das es dort keine Probleme geben sollte;

ich bevorzuge allerdings die interne Antennenlösung, weil man dann eben flexlibler ist mit dem NAvi und es auch mal fix in anderen Autos nutzen kann, ohne immer die Maus auch mit zu schleppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung