Jolle Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Weiss jemand von euch die gravierendsten Unterschiede zwischen den AGB und den Allgemeine Lieferbedingungen für Erzeugnisse und Leistungen der Elektroindustrie Hab nich so recht Lust beide Gesetze Zeile für Zeile zu vergleichen. Vielleicht weiss das einer aus dem Stehgreif ? Zitieren
Feuer_und_Flamme Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Ich habe auch keine Lust und Zeit beide Zeile für Zeile zu vergleichen. Allerdings gibt es imho nicht DIE AGB. AGB kann beispielsweise jedes Unternehmen für sich erstellen wie es will und daher wird wohl fast jede AGB etwas anders aussehen. Allerdings sind dieser freien Gestaltungsfreiheit bestimmte rechtliche Grenzen gesetzt, welche insbesondere im BGB gezogen werden. Der zweite Link scheint nur eine Art Vorlage zu sein für Lieferbedingungen in einem Industriezweig (hier: Elektroindustrie) Zitieren
SNOWMAN Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 uiuiui, also ich weiß nur das die AGB die sind die sich eh keiner durchliest wenn man software installiert, da könnt theoretisch drinstehen "call 1-900-12345 and get 1Million Dollar" und niemand würde anrufen da niemand diese zeile lesen würde ^^ Wiki: AGB -> Gesetzestext AGB sorry aber du ALG hab ich jetzt grad nix gefunden, vllt. hast du ja mehr glück in google Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.