Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bewerbung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

Ich möchte mich als Fachinformatiker bewerben. In der Anzeige der Firma ist zu lesen "Sie haben Ihr Abitur schon in der Tasche oder stehen kurz davor?".

Ich stehe kurz davor (erste Prüfungen im Mai) und bin mir nicht sicher welche Zeugnisse ich zu meinen Bewerbungsunterlagen hinzufügen soll.

Wären die Zeugnisse der ersten 3 Abschnitte angemessen ?

Danke!

MfG

pengsauhi

Hallo!

Also ich mache ebenfalls dieses Jahr Abi und habe bei meinen Bewerbungen entweder nur das letzte Zeugnis (das war bei mir 12.2 [komme aus Niedersachen, wir haben noch 13 Jahre bis zum Abi], wäre bei dir jetzt ja 13.1 bzw. halt das vom 3. Semester) mitgeschickt oder wenn in der jeweiligen Anzeige direkt stand "die letzten beiden Zeugnisse" dann halt das, was gefordert war.

Das hat bei allen Firmen ausgereicht, hatte bei der Firma wo ich letztendlich genommen wurde *freu* auch nur das letzte Zeugnis hingeschickt.

Also solange nichts weiteres dabei steht würde ich immer nur das aktuellste Zeugnis mitschicken. Bei "letzten Zeugnissen" dann das letzte aktuelle und das Abgangszeugnis aus der 10. Im Zweifelsfalle einfach kurz anrufen oder 'ne Mail schicken, was derjenige, der die Anzeige aufgegeben hat genau haben will.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.