Zum Inhalt springen

Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte mich als Fachinformatiker bewerben. In der Anzeige der Firma ist zu lesen "Sie haben Ihr Abitur schon in der Tasche oder stehen kurz davor?".

Ich stehe kurz davor (erste Prüfungen im Mai) und bin mir nicht sicher welche Zeugnisse ich zu meinen Bewerbungsunterlagen hinzufügen soll.

Wären die Zeugnisse der ersten 3 Abschnitte angemessen ?

Danke!

MfG

pengsauhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich mache ebenfalls dieses Jahr Abi und habe bei meinen Bewerbungen entweder nur das letzte Zeugnis (das war bei mir 12.2 [komme aus Niedersachen, wir haben noch 13 Jahre bis zum Abi], wäre bei dir jetzt ja 13.1 bzw. halt das vom 3. Semester) mitgeschickt oder wenn in der jeweiligen Anzeige direkt stand "die letzten beiden Zeugnisse" dann halt das, was gefordert war.

Das hat bei allen Firmen ausgereicht, hatte bei der Firma wo ich letztendlich genommen wurde *freu* auch nur das letzte Zeugnis hingeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solange nichts weiteres dabei steht würde ich immer nur das aktuellste Zeugnis mitschicken. Bei "letzten Zeugnissen" dann das letzte aktuelle und das Abgangszeugnis aus der 10. Im Zweifelsfalle einfach kurz anrufen oder 'ne Mail schicken, was derjenige, der die Anzeige aufgegeben hat genau haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...