Zum Inhalt springen

TV Karte welche gut ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Suche eine TV Karte für den PC wo entsprechende Software dabei ist das man schnell und einfach aufnehmen kann.

Empfang über Zimmerantenne (das neue Digitale)

Wer kann mir da was empfehlen…

Hatte bis vor Kurzem die Terratec Cinergy aber die ist echt Schrott (und mir eben auch kaputt gegangen) :(

Danke für euer Tipps

Grüße

Frodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte damals mal für kurze Zeit eine Hauppauge WinTV Theater. Soll ja eigentlich eine der besten Karten am Markt sein, aber ich persönlich kann nur sagen, dass die Konfiguration derart unsinnig und kompliziert war, dass ich sie am nächsten Tag umgetauscht habe. Die wollte bei der Overlay-Darstellung einfach nicht mit mei9ner damaligen KraKa arbeiten!

Habe mir dann eine sehr günstige Karte von Terratec geholt und mit der war ich zufrieden.Ansonsten hab ich viel gutes über die Pinnacle gehört, aber selbst hatte ich noch keine von denen. Weil ich bin inzwischen auf Sat umgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da du ja eine DVB-T Karte suchst, und ich bei mir seit mehreren Monaten die DigiTV von Nebula Electronics einsetzte, möchte ich dir diese auch gleich empfehlen.

Es gibt sie als Interne- (mit Analog eingang) und Externelösung (ohne netzteil) ... die Software ist spitze, und die Karte wurde von der c't empfohlen!

Edit: www.nebula-electronics.com

(Dort findest du mehr Infos und auch Händler in Deutschland)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gute Erfahrung mit meiner TerraTec TV-Karte gemacht. Die haben den BTxxx Chipsatz. Dieser wird von bestimmten Fremdherstellern von anderer Software unterstützt. :)

ist das nicht schon geschicgte ? Premiere hat doch auf nagravision umgestellt oder ist es immer noch aktuell mit dem BT chipsatz ?

bin ein legaler Premiere-Bezahler-und-Zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Jolle, das war aber nett ausgedrück *zwinker*

Ich geb mir alle Mühe. :D

ist das nicht schon geschicgte ? Premiere hat doch auf nagravision umgestellt oder ist es immer noch aktuell mit dem BT chipsatz ?

Wer redet denn hier von Premiere ? ;)

Woran ihr immer denkt.... tststs....ich rede natürlich von....äh....ähm....naja.... TV KARTEN.... *räusper*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir(zumindest aber ich) bin von Anfang davon ausgegangen, dass es sich um eine normale Zimmerantenne handelt - Diese haben ja ein Antennenkabel, also geeignet für eine Normale TV-Karte. An DVB-T dachte ich net. Damit kenne ich mich auch nicht aus, daher habe ich nur allgemeine Hersteller empfehlen können und keine Karte ansich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung