Zum Inhalt springen

MySQL und PHP - Lehrbuch


tallman

Empfohlene Beiträge

Hallo...

ich suche schon seit Wochen was vernüftiges zum erlehren von SQL in Verbindung mit PHP!

Also mein Problem ist, dass ich in Sachen Datenbanken ein totaler Noob bin! Gewissen Grundkenntnis sind da, zum Beispiel, wie man die Tabellen aufbauen sollte und so. Doch dann ende mein Fachwissen leider!

In Sachen PHP sieht es da schon deutlich besser aus. Das beherrsche ich mitlerweile recht gut!

Nur will ich halt den nächsten Schritt wagen und PHP und MySQL verbinden, doch fehlt mir die Lektüre dazu! Ich finde einfach nichts, in dem Schritt für Schritt und an Beispielen, die man selber nach machen kann, mySQL+PHP einem beigebracht wird.

Nun wollte ich wissen, ob ihr mir da was empfehlen könnt?

Es müss nicht umbedingt kostenlos sein. Doch wäre es mir lieber! ^^

Jeder weiss, dass als Azubi es vorne und hinten fehlt!

Schonmal danke im Voraus

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau mal da. Da wird jede Funktion vorgestellt und es ist ein PHP Beispiel dabei. Ist zwar schon etwas älter aber die meisten Funktionen sind dabei.

An Bücher kann ich folgendes empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827320461/qid=1109488516/sr=1-2/ref=sr_1_2_2/028-7563761-5638908

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielleicht hilft dir ja eine der folgenden Seiten weiter:

1. DSP - Datenbank, MySQL, PHP

2. Openbook PHP 4

DSP verwende ich selber grade, um mich in die ganze Materie einzuarbeiten, kann es daher nur empfehlen. Beim zweiten Link hatte ich nur gesehen, dass es in dem Openbook ein extra Kapitel über PHP+MySQL gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielleicht hilft dir ja eine der folgenden Seiten weiter:

1. DSP - Datenbank, MySQL, PHP

Die Seite kann ich dir auch nue empfehlen, die ist echt gut.

Ansonsten kannst du dir mal die mysql Funktion auf der php.net Seite angucken, die haben da recht einleuchtende Beispiele. Wenn du allerdings nicht weißt, was ein SELECT ist, dann würde ich woanders anfangen ;)

Vielleicht kannst du nochmal genauer definieren, wie "noopig" du bist: weißt du allgemein, was ne DB ist und kannst mit SQL umgehen und kennst mysql net (dann brauchste nen mysql-Buch) oder scheitert es auch schon daran (dann würde ich bei einem Standard-Schinken zum Thema DBs anfangen).

Greetz,

sockä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...