Zum Inhalt springen

Toshiba DVD-LW merkt sich Inhalt der "letzten" CD


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mit meinem PC habe ich folgendes Problem:

Im WindowsExplorer arbeite ich mit CDs oder DVDs.

Jetzt passiert es ab und zu, dass wenn ich ein Medium auswerfe und ein anderes einlege, trotzdem noch der Inhalt des letzten Mediums angezeigt wird.

Manchmal kann ich dann nicht auf die Daten zugreifen. Auch kann es sein, dass dies nicht nur in der gleichen Sitzung geschieht. Ich schließe alle Fenster, schreibe danach eine Word-Dokument und gehe ins Internet.

Nun öffne ich den Explorer, lege eine CD ein und ich bekomme wiederum den Inhalt von der CD der letzten Explorersitzung angezeigt.

:?:

Mit unterschiedlichen Methoden kann ich dann wieder auf die neue CD zugreifen:

-> CD Schublade auf und wieder zu

-> Explorerfenster zu und wieder auf

-> rechte Maustatste aufs DVD-LW und !Auswerfen"

-> Im Extremfall -> Rechnerneustart.

Eine Regel- oder Unregelmäßigkeit ist mir nicht aufgefallen.

Es funktioniert alles Tagelang einwandfrei...

dann kommt es wiederum in eine Sitzung mehrmals vor :?:

Dies ist schon länger der Fall.

Mittlerweile habe ich WinXpPro neu installiert.

Brennprogramme:

Nero 6.x

Kopierprogramm

Laufwerke:

IDE Controller..........VIA Bus-Master-IDE-Controller

Festplatte..............WDC WD1600PB-55FBA0..(149 GB, IDE-1-Master)

Festplatte..............WDC WD400BB-00DEA0..(37 GB, IDE-1-Slave)

Optisches Laufwerk......HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (IDE-2-Master)

Optisches Laufwerk......TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 (16x/48x DVD-ROM)..(IDE-2-Slave)

Zwischenzeitlich hatte ich die Firmware des Toshibas geflasht. Was ich aber wieder rückgängig gemacht habe.

Von diesem LW gibt es wohl REV: A,B,C

Wenn ich die falsche firmware geflasht hätte würde es wohl gar nicht mehr laufen, oder?

Wenn nein, wie finde ich die Version heraus?

Auf dem Laufwerk steht:

SD-M1612 | Ver.No. 000. | ROM VER. 1004

Kann das evtl. auch hiermit zusammenhängen?

Was macht meine HDDs kaputt ?

Woran liegts?

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung