Veröffentlicht 28. Februar 200520 j hi ho ich habe da mal ein problem. habe einen rechner mit red hat 2.4.20-8 ohne grafischer oberfläche und müsste nun mal wissen wo ich so eine art startskript oder so finde bei dem er die dienste lädt wie zum beispiel postfix :beagolisc mfg christian
28. Februar 200520 j und dort werden also auch die einstellungen vorgenommen und postfix gestartet oder?
28. Februar 200520 j das ist das script das in die runlevels verlinkt wird. d.h. dieses script wird beim booten vom system ausgeführt wenn du postfix beim booten mitstarten willst.
28. Februar 200520 j ja also ich will bei postfix einstellungen auslesen und gegebenenfalls ändern wäre super wenn du weist wo ich das tun könnte
28. Februar 200520 j Hallo, in der Regel ist das unter /etc/postfix/main.cf Das muss aber nicht so sein, es kommt drauf an wo du das installiert hast. Aber die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, es dort zu finden.
28. Februar 200520 j ich habe da mal ein problem. habe einen rechner mit red hat 2.4.20-8 ohne grafischer oberfläche und müsste nun mal wissen wo ich so eine art startskript oder so finde bei dem er die dienste lädt wie zum beispiel postfix hm dann solltest du genauer fragen wenn du ne config suchst :confused:
28. Februar 200520 j ja ne mein chef ist etwas zertstreut heut morgen jetzt will er die datei mit den runlevels ich werd noch narrisch also die zum boot (das skript) bei mir ist in rc.d kein postfix
28. Februar 200520 j Ich dachte das wäre ne Scherzfrage gewesen. Also bei mir (unter Fedora) liegen sämtliche Startskripte unter /etc/rc.d/init.d. Apache wird wahrscheinlich httpd heissen. Diese wiederum werden dann in das entsprechende Runlevel-Verzeichnis gelinkt. Welches Runlevel bei dir startet und wo das anschließend rein muss, steht in der /etc/inittab: id:3:initdefault: Also bei mir wird Runlevel 3 gestart, was das genau heisst steht direkt darüber.
28. Februar 200520 j find / -name "*xxx*" xxx = Programmmame Als root wäre zu empfehlen, das Ergebnis der Suche sollte dir schnell zeigen wo was ist.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.